Bosch: Dicentis-Konferenzsystem mit barrierefreien Funktionen
Ein Dicentis-Konferenzsystem hat die IPC-Generalsversammlung in Bahrain unterstützt. Die Organisatoren der letzten Generalversammlung des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC) entschieden sich für ein Dicentis Konferenzsystem von Bosch Building Technologies.
Fünf neue Nationen wurden in die IPC-Familie aufgenommen, wodurch sich die Mitgliederzahl auf 208 Länder erhöhte. Zwei internationale Verbände wurden als Leitungsgremien für Parasportarten zugelassen.
An der Veranstaltung nahmen mehr als 350 Vertreter verschiedener Nationaler Paralympischer Komitees, internationaler Verbände sowie regionaler und internationaler Organisationen des Behindertensports teil. Für eine reibungslose Kommunikation sorgte ein leistungsstarkes Dicentis-System, das 201 Delegiertengeräte beinhaltete, darunter acht Multimedia-Einheiten, sieben Diskussionseinheiten mit Abstimmungsfunktion sowie 186 Diskussionseinheiten mit Touchscreen.
Die Dicentis-Diskussionseinheit mit Abstimmungsfunktion wurde speziell für die Hauptversammlung ausgewählt, damit sie auch für Teilnehmer mit einer Sehbehinderung nutzbar ist. Das optional erhältliche Orientierungsblatt ist mit deutlich erkennbaren Braille-Symbolfeldern ausgestattet, die die Unterscheidung zwischen den verschiedenen Abstimmungstasten erleichtern. Darüber hinaus unterstützt eine akustische Rückmeldung die Stimmabgabe – wenn ein Teilnehmer seine Stimme abgibt, ertönt ein Signalton in dessen Kopfhörer zur Bestätigung.