08.12.2011 • News

Buch „Gefahrstoffschutz und Betriebssicherheit“ von Hans-Peter Rath

Buch „Gefahrstoffschutz und Betriebssicherheit" von Hans-Peter Rath. Eine wichtige Arbeitshilfe für alle, die Verantwortung für die Sicherheit von Arbeitnehmern und Dritten vor Bra...

Buch „Gefahrstoffschutz und Betriebssicherheit" von Hans-Peter Rath. Eine wichtige Arbeitshilfe für alle, die Verantwortung für die Sicherheit von Arbeitnehmern und Dritten vor Brand-und Explosionsgefahren tragen, will das von Hans-Peter Raths herausgegebene Buch „Gefahrstoffschutz und Betriebssicherheit“ sein.

Es enthält die neue Gefahrstoffverordnung (GefStoffV), die Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV), die Explosionsschutzverordnung (ExVO) und die neue Arbeitsstättenverordnung (ArbStättV).

Zudem bietet das Werk ausführliche Erläuterungen für die praktische Umsetzung dieser Rechtsvorschriften. Bei der Anwendung der neuen Gefahrstoffverordnung helfen vor allem eine Einführung in Form eines Kurzkommentars, eine vergleichende Gegenüberstellung der alten und neuen Verordnung sowie die amtliche Begründung.

Weiterhin sind die einschlägigen EG-Richtlinien, Technischen Regeln, Arbeitsstätten- Richtlinien und BG-Regeln enthalten.

Hans-Peter Raths (Hrsg.), Gefahrstoffschutz und Betriebssicherheit. Rechtsvorschriften – Erläuterungen – Technische Regeln. Loseblatt und CD-Rom in zwei Ordnern. 2.184 Seiten, Forkel, Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm, ISBN 978-3-7719-1002-2, 130,– €.

JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Der spektakuläre Diebstahl im Pariser Louvre hat den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses gerückt.

Meist gelesen

Photo

Flir-Perimeterschutz-Wärmebildkameras punkten mit KI

Die neuen Perimeterschutz-Wärmebildkameras FCB AI von Flir unterscheiden dank ihrer KI-Funktionen zwischen echten Bedrohungen und potenziellen Fehlalarmen. Mit flexiblen Objektivoptionen, dem proprietären Kommunikationsprotokoll Flir Nexus und IP 67 bieten sie präzisen, zuverlässigen 24/7-Schutz.