04.08.2011 • NewsBundesdruckereiDatenschutz

Bundesdruckerei und Frauenhofer-Institut starten Zusammenarbeit

Bundesdruckerei undFrauenhofer-Institut starten Zusammenarbeit. Zu Beginn des Jahres haben die Bundesdruckerei und das E-Government-Labor des Fraunhofer-Institut Fokus eine Zusamme...

Bundesdruckerei und Frauenhofer-Institut starten Zusammenarbeit. Zu Beginn des Jahres haben die Bundesdruckerei und das E-Government-Labor des Fraunhofer-Institut Fokus eine Zusammenarbeit begonnen. Aufgabe ist die Erforschung und Entwicklung von Anwendungen und Verfahren zum Management und zum Schutz digitaler Identitäten in kommerziellen und hoheitlichen Prozessen. Entwickelt werden sollen innovative Lösungen für ein benutzerorientiertes Identity- und Access-Management. Kern der Kooperation ist der Aufbau von Praxis-Szenarien in einem neuen E-Identity-Labor auf der Basis einer prozess- und serviceorientierten Identity-Infrastruktur. Erste Ergebnisse sollen noch in diesem Frühjahr vorgestellt werden.

VIP

VIP-Interview: Ante Gaspar, Corporate Security bei Coca-Cola

VIP-Interview: Ante Gaspar, Corporate Security bei Coca-Cola

GIT SICHERHEIT im Interview mit Ante Gaspar, Vice President Corporate Security & Integrity bei Coca-Cola Europacific Partners (CCEP).

Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Um den steigenden Anforderungen an das Sicherheitsmanagement gerecht zu werden, wurde 2006 die DB Sicherheit gegründet. GIT SICHERHEIT sprach mit Britta Zur, Vorsitzende der Geschäftsführung.

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Photo
09.04.2025 • NewsManagement

Luftsicherheit: Neuer Tarifvertrag 2025

In der 8. Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der deutschen Luftsicherheitsunternehmen konnten sich die Parteien auf neue Konditionen für den Mantel- und Entgelttarifvertrag einigen.