04.08.2011 • News

Bundesdruckerei und Frauenhofer-Institut starten Zusammenarbeit

Bundesdruckerei undFrauenhofer-Institut starten Zusammenarbeit. Zu Beginn des Jahres haben die Bundesdruckerei und das E-Government-Labor des Fraunhofer-Institut Fokus eine Zusamme...

Bundesdruckerei und Frauenhofer-Institut starten Zusammenarbeit. Zu Beginn des Jahres haben die Bundesdruckerei und das E-Government-Labor des Fraunhofer-Institut Fokus eine Zusammenarbeit begonnen. Aufgabe ist die Erforschung und Entwicklung von Anwendungen und Verfahren zum Management und zum Schutz digitaler Identitäten in kommerziellen und hoheitlichen Prozessen. Entwickelt werden sollen innovative Lösungen für ein benutzerorientiertes Identity- und Access-Management. Kern der Kooperation ist der Aufbau von Praxis-Szenarien in einem neuen E-Identity-Labor auf der Basis einer prozess- und serviceorientierten Identity-Infrastruktur. Erste Ergebnisse sollen noch in diesem Frühjahr vorgestellt werden.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

GSA 26

GIT SICHERHEIT AWARD Gewinner - Anmeldung

GIT SICHERHEIT AWARD Gewinner - Anmeldung

Wir stellen sie vor: die Sieger aller Kategorien. Anmeldung zum nächsten Award

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.