BVMS und Coredinate küren Sicherheitsmitarbeiter des Jahres 2023

Abstimmung bis 7. April: Der Bundesverband mittelständischer Sicherheitsunternehmen und Coredinate rufen zur Wahl auf.

Der Bundesverband mittelständischer Sicherheitsunternehmen e. V. (BVMS) und das Unternehmen Coredinate lenken auch in diesem Jahr wieder den Fokus auf die zahlreichen Sicherheitsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter, die Tag für Tag wichtige Tätigkeiten im Dienst der Sicherheit ausüben. Eine Jury traf die Vorauswahl für den oder die "Sicherheitsmitarbeiter:in des Jahres" - bis 7. April kann jeder hier für seine Favoritin oder Favoriten abstimmen.

Die Sieger der Wahl dürfen sich auf Preise freuen. So erhält die Gewinnerin oder der Gewinner auf dem 1. Platz einen Pokal samt Urkunde sowie einen 500-Euro-Gutschein von BestChoice mit über 200 Shopping-Anbietern, ein Messe-Ticket für die nächste SicherheitsExpo in München und das Lizenzrecht für die Veröffentlichung des "Sicherheitsmitarbeiter:in-des-Jahres"-Logos. Der 2. Platz erhält eine Urkunde und ein Leatherman-Multitool. Für den 3. Platz gibt es immerhin ebenfalls eine Urkunde sowie eine hochwertige Stanley-Thermoskanne. Die Preisübergabe findet am 28. April auf der Jahreshauptversammlung des BVMS statt.

Zum Hintergrund des Preises: Zwischen dem 16. Februar und 17. März 2023 war es möglich, sich entweder selbst für den oder die Sicherheitsmitarbeiterin des Jahres aufstellen zu lassen - oder seinen persönlichen Favoriten vorzuschlagen. Die Jury, bestehend aus Lars Müller (Präsident des Bundesverbands mittelständischer Sicherheitsunternehmen e. V.), Michael Kulig (Geschäftsführer der Coredinate GmbH) und Steffen Ebert (Chefredakteur des Fachmagazins GIT SICHERHEIT) trafen danach eine neutrale Vorauswahl. 

Logo für den Preis, den BVMS und Coredinate ausloben (Foto/Screenshot:...
Logo für den Preis, den BVMS und Coredinate ausloben (Foto/Screenshot: Coredinate)

Business Partner

Coredinate GmbH

Ringstr. 25
97215 Uffenheim
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Meist gelesen

Photo
18.09.2025 • NewsSecurity

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025

Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.

Photo
• 01.09.2025 • News

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT

Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.