BVSW blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr
Der Bayerische Verband für Sicherheit in der Wirtschaft e.V. präsentierte auf seiner Mitgliederversammlung am 9. Oktober 2018 ein positives Geschäftsergebnis. Die Zahl der Mitglied...
Der Bayerische Verband für Sicherheit in der Wirtschaft e.V. präsentierte auf seiner Mitgliederversammlung am 9. Oktober 2018 ein positives Geschäftsergebnis. Die Zahl der Mitglieder stieg in 2017 ebenso wie die Teilnehmerzahlen an den diversen Veranstaltungen des Verbands. Johannes Strümpfel wurde zum neuen Vorstand für die Sparte A gewählt.
„In Sicherheitsfragen haben wir ein Angebot entwickelt, das perfekt zum Bedarf der Unternehmen passt,“ freut sich Heinrich Weiss, Geschäftsführer des BVSW. „Das zeigt sich deutlich in unserer Jahresbilanz.“
Zu dem positiven finanziellen Ergebnis hat vor allem der Zuwachs bei den Teilnehmern an den verschiedenen Schulungen und Veranstaltungen beigetragen. Im Jahr 2017 starteten 427 Personen die Ausbildung zur geprüften Schutz- und Sicherheitskraft mit IHK-Abschluss. Gegenüber dem Jahr 2015 ist das ein Zuwachs von über 60%. Regen Zuspruch fand auch das maßgeschneiderte Kursprogramm. Über 800 Teilnehmer informierten sich 2017 bei den Schulungen durch renommierte Experten des BVSW über top-aktuelle Sicherheitsfragen. Auch die Networking-Events wie die 7. BVSW Wintertagung oder der 7. Bayerische Sicherheitstag waren gut besucht und sehr erfolgreich. Dementsprechend steigt auch die Zahl der Mitglieder stetig an.
„Die durchgängig positive Entwicklung belegt, wie wichtig das Thema Sicherheit für die Unternehmen ist,“ bestätigt Caroline Eder, Geschäftsstellenleiterin des BVSW in München. „Wir werden unser Angebot deshalb in Zukunft noch weiter ausbauen.“
Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung der BVSW Mitgliederversammlung am Münchner Flughafen war die Wahl eines neuen Vorstands für die Sparte A (Industrie, Handel und Banken). Heinz Heumann, Leiter der Sicherheit Deutschland bei EADS Cassidian und Vorstand beim BVSW seit 2010, stand nach langjähriger Ausübung dieses Amtes nicht mehr zur Verfügung. Als neues Vorstandsmitglied wurde Johannes Strümpfel von der Siemens AG gewählt.