Canon verbessert sich in der Interbrand Rangliste „Best Global Green Brands"
Canon hat sich in der jüngsten von Interbrand erstellten Rangliste „Best Global Green Brands" vom 30. auf den 26. Rang verbessert. Die Interbrand Studie hebt die Einführung von nac...
Canon hat sich in der jüngsten von Interbrand erstellten Rangliste „Best Global Green Brands" vom 30. auf den 26. Rang verbessert. Die Interbrand Studie hebt die Einführung von nachhaltigen Prozessen durch das Unternehmen im Jahr 2012 hervor. Hierzu zählt beispielsweise die Verringerung des CO2-Ausstoßes über die gesamten Produktlebenszyklen, mit dem das Unternehmensziel um rund das Dreifache übertroffen wurde, ebenso wie die Sammlung von 310.000 Tonnen gebrauchter Druckerpatronen weltweit seit 1990, wodurch die CO2-Emissionen um weitere 450.000 Tonnen reduziert und 201.000 Tonnen neuer Ressourcen eingespart werden konnten.