21.12.2010 • News

Cassidian: Strategische Partnerschaft mit Sypris

Sypris Electronics, LLC, eine Tochtergesellschaft von Sypris Solutions, Inc., gab die Unterzeichnung einer Vereinbarung mit Cassidian – ehemals EADS Defence Security – bekannt.Geg...

Sypris Electronics, LLC, eine Tochtergesellschaft von Sypris Solutions, Inc., gab die Unterzeichnung einer Vereinbarung mit Cassidian – ehemals EADS Defence & Security – bekannt.

Gegenstand dieser Vereinbarung ist der Austausch von technischen Informationen (Technology Information Exchange Agreement – TIEA) mit Cassidian, der zweitgrößten Division des EADS-Konzerns. Im Rahmen der TIEA können die gemeinsamen Fähigkeiten beider Unternehmen in mehreren bedeutenden Informationssicherungsbereichen, einschließlich Key Management, sichere Kommunikation und Cybersecurity, weltweit wirksam eingesetzt werden.

Diese Vereinbarung ermöglicht Sypris Electronics und Cassidian, ihre Marktpräsenz für bereits vorhandene Hardware- und Software-Lösungen im Bereich Informationssicherung durch die Nutzung neuer Vertriebskanäle im In- und Ausland auszubauen.

Die TIEA gibt beiden Unternehmen die Gelegenheit, ihre jeweiligen Portfolios auf dem Gebiet der weltweiten Informationssicherung zu vervollständigen.

„Sypris und Cassidian schützen bereits seit Jahren Daten der höchsten Geheimhaltungsgrade und Netzwerke auf der ganzen Welt“, erklärte John Walsh, Geschäftsführer von Sypris Electronics. „Durch diese Vereinbarung erhalten wir Zugang zu Best-in-Class-Technologien, die beide Unternehmen bei der Einführung neuer sicherer, robuster und umfassender Sicherheitslösungen unterstützen, von denen die US-Regierung, internationale Verteidigungsministerien sowie Auftragnehmer der Luft- und Raumfahrtindustrie auf der ganzen Welt profitieren.“

 

Business Partner

Cassidian

Landshuter Str. 26
D-85716 Unterschleißheim
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.