





Grundig ist wieder da, im Vertrieb bei Aasset - so viel ist schon lange bekannt (GIT SICHERHEIT berichtete, s.u.). Dennoch: ebenso lange gab es das eine oder andere Geheimnis um die genauen Zusammenhänge, und wie das alles zusammen passen sollte. Jetzt soll die "ganze Wahrheit" ans Licht. Aasset Security redet, sozusagen. Und Aasset Security veranstaltet dazu eigens und zusammen mit den langjährigen Partnern Nitek, Tamron, UTC und Heitel die "Grundig Roadshow 2011" an sechs der größten Flughäfen Deutschlands, um endlich ganz genau Auskunft zu geben.
Im Fokus der Events steht ein umfassender Blick hinter die Kulissen des im letzten Jahr zurückgekehrten Traditionsherstellers Grundig. Jeder Teilnehmer (kostenfreie Anmeldung über die Aasset-Website möglich) hat dann die Gelegenheit, direkt von den Verantwortlichen zu erfahren, wie es zu der überraschenden Rückkehr kam und welche Zusammenhänge dabei eine wichtige Rolle gespielt haben. Darüber hinaus präsentieren die Grundig-Produktmanager die neuen Modelle, erklären die verwendete Technik anschaulich und stellen sich den Fragen der Besucher.
Termine der "Grundig Roadshow 2011":
Köln Airport, Dienstag, 3. Mai, 09.30 Uhr bis 15.00 Uhr
Hamburg Airport, Mittwoch, 4. Mai, 09.30 Uhr bis 15.00 Uhr
Berlin Airport, Donnerstag, 5. Mai, 09.30 Uhr bis 15.00 Uhr
Stuttgart Airport, Dienstag, 7. Juni, 09.30 Uhr bis 15.00 Uhr
München Airport, Mittwoch, 8. Juni, 09.30 Uhr bis 15.00 Uhr
Frankfurt Airport, Donnerstag, 9. Juni, 09.30 Uhr bis 15.00 Uhr
Die Aasset Security Partner Nitek, Tamron, UTC und Heitel stellen zudem im Rahmen der Roadshow ihre aktuellen Neu-Entwicklungen vor und stehen den Gästen Rede und Antwort.
Abschließend bekommen die Roadshow-Besucher die Gelegenheit, selbst Hand anzulegen und alle gezeigten Produkte und technischen Lösungen im direkten Dialog mit den Referenten ausgiebig zu untersuchen und zu testen.
Interessierte können sich bis eine Woche vor dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn im Internet auf www.aasset.de anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.
Weiterführende Infolinks:
- Ludwig Bergschneider im Interview mit Regina Berg-Jauernig (Quelle: GIT-SICHERHEIT.de)
- Grundig IP-Kameraserie von Aasset Security (Quelle: GIT-SICHERHEIT.de)
- IP-Kameras und -Domekameras von Grundig (Quelle: Grundig-CCTV.com)
- Kameras und Domekameras (Quelle: Grundig-CCTV.com)
- Motordome-Kameras (Quelle: Grundig-CCTV.com)
- Monitore (Quelle: Grundig-CCTV.com)
- Digitale Aufzeichnungssysteme (Quelle: Grundig-CCTV.com)
Meist gelesen

VfS zum KRITIS-Dachgesetz
Das Bundeskabinett hat den Gesetzesentwurf zum KRITIS-Dachgesetz beschlossen. Der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) begrüßt diese Entscheidung ausdrücklich.

Top-Themen der Light + Building 2026
Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt.

BSI: Digitalminister Wildberger informiert sich zur Cybersicherheit
Digitalisierung und Cybersicherheit – für das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) sind das zwei Seiten der gleichen Medaille.

Assa Abloy stellt integrierte und zertifizierte Fluchtweglösung für Speedgate vor
Mit dem Expression Speedgate stellt Assa Abloy Entrance Systems erstmals auf der Sicherheitsexpo 2025 in München eine integrierte und zertifizierte Fluchtweglösung gem. DIN EN 13637 vor.

BHE: Wachstumstrend in der elektronischen Sicherheitstechnik
Im vergangenen Jahr 2024 konnte der Markt für elektronische Sicherheitstechnik in Deutschland ein Umsatzplus von 3,4 Prozent auf etwas mehr als 5,5 Milliarden Euro verzeichnen.










