13.11.2013 • NewsDorma

Dorma erneut beim German Design Award ausgezeichnet

Nach der Auszeichnung für das neue Design-Center-Konzept „World of Access" im letzten Jahr war Dorma auch in diesem Jahr wieder erfolgreich bei der Vergabe der German Design Awards...

Nach der Auszeichnung für das neue Design-Center-Konzept „World of Access" im letzten Jahr war Dorma auch in diesem Jahr wieder erfolgreich bei der Vergabe der German Design Awards durch den Rat für Formgebung.

Der Integrierte Türschließer „ITS 96 FL" und der Elektronische Türbeschlag „XS Quattro" wurden besonders positiv hervorgehoben und mit einem „Special Mention" in der Kategorie „Industrial Goods and Materials" gewürdigt.

Mit dieser Auszeichnung werden Arbeiten gewürdigt, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist und das Engagement von Unternehmen und Designern honoriert.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Erfolg bei den German Design Awards in diesem Jahr wiederholen konnten", kommentiert Mario Dreismann, Vice President Group Marketing & Sales, die Auszeichnung und ergänzt: „Innovation sowie Design und Ästhetik gehören zu unseren zentralen Markenwerten. Die Auszeichnung unserer innovativen Produkte mit einem Designpreis ist daher ein besonderer Erfolg und gleichzeitig Ansporn für die Zukunft, denn sie zeigt, dass wir beide Werte sinnvoll verknüpfen und erfolgreich umsetzen können."

Business Partner

Logo:

dormakaba Deutschland GmbH

Dorma-Platz 1
58256 Ennepetal
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.