12.10.2010 • News

Dr. Martin Lindner zu Gast bei Securitas

In Berlin hat sich Dr. Martin Lindner, technologiepolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, am 11. Oktober über das Leistungsportfolio der Securitas und das politische Engag...

In Berlin hat sich Dr. Martin Lindner, technologiepolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, am 11. Oktober über das Leistungsportfolio der Securitas und das politische Engagement des Sicherheitsunternehmens informiert. Von der Vielfalt der Leistungen und den zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten moderner Sicherheitstechnik zeigt sich der Abgeordnete beeindruckt.

Manfred Buhl, Vorsitzender der Geschäftsführung Securitas Deutschland und Vizepräsident des Bundesverbandes Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen (BDWS), und Frank Salewsky, Geschäftsführer Securitas Berlin-Brandenburg, diskutierten mit Dr. Lindner über die Herausforderungen und die politischen Rahmenbedingungen für die Branche.

Buhl erneuerte seine Forderung nach Mindestlohn und verbindlicher Zertifizierung für Sicherheitsunternehmen: „Damit die privaten Sicherheitsunternehmen endgültig Partner der Polizei werden und ihre Aufgaben innerhalb der Sicherheitsarchitektur adäquat erfüllen können, brauchen wir intelligente Rahmenbedingungen. Dazu gehören natürlich der Mindestlohn, verbindliche Zertifizierungskriterien und höhere Qualitätsstandards für private Sicherheitsunternehmen."

Dr. Lindner bekräftigte die hohe Bedeutung privater Sicherheitsdienste innerhalb der deutschen Sicherheitsarchitektur und sprach seine Anerkennung für die Leistungen der Beschäftigten aus: „An Flughäfen, in U- und S-Bahnen oder in Museen kann jeder täglich sehen, wie Sicherheitsmitarbeiter mit großem Einsatz und Kompetenz ihre herausfordernde Arbeit bewältigen. Die Beschäftigten machen einen guten Job."

Seit 2009 ist Dr. Martin Lindner Mitglied des Deutschen Bundestages. Er vertritt den Wahlkreis Berlin-Pankow, ist der technologiepolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, ständiges Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Technologie sowie stellvertretendes Mitglied im Petitionsausschuss und im Innenausschuss. Von 2001 bis 2009 war er Mitglied und Vorsitzender der FDP-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin.

Business Partner

Securitas Holding GmbH

Potsdamer Str. 88
10785 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen

Photo
AnzeigeNewsSecurity

Flir-Perimeterschutz-Wärmebildkameras punkten mit KI

Die neuen Perimeterschutz-Wärmebildkameras FCB AI von Flir unterscheiden dank ihrer KI-Funktionen zwischen echten Bedrohungen und potenziellen Fehlalarmen. Mit flexiblen Objektivoptionen, dem proprietären Kommunikationsprotokoll Flir Nexus und IP 67 bieten sie präzisen, zuverlässigen 24/7-Schutz.