Ejendals stärkt Marktpräsenz in der DACH-Region
Mit der Schaffung zweier neuer Schlüsselpositionen setzt Ejendals ein klares Zeichen für die individuelle Betreuung und den Wissenstransfer in der DACH-Region. Das schwedische Unternehmen stellt damit die Weichen für eine engere Zusammenarbeit mit Handelspartnern und Kunden und damit die gezielte Ausrichtung auf die spezifischen Marktbedürfnisse in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Ejendals ist seit Jahrzehnten ein verlässlicher Partner für innovative und sichere Produkte im Bereich Persönliche Schutzausrüstung (PSA). Mit einer starken Markenidentität und einem klaren Fokus auf Qualität und Service hat sich das Unternehmen als in Europa etabliert. Die DACH-Region nimmt dabei eine besondere Rolle ein – ihre Anforderungen unterscheiden sich deutlich vom übrigen europäischen Markt und verlangen nach maßgeschneiderten Lösungen.
Neue Strukturen für individuelle Marktbedürfnisse
Um diesen Anforderungen besser gerecht zu werden, hat das Unternehmen zwei zentrale Positionen geschaffen, die in ihrer Form auf dem Markt keine Selbstverständlichkeit sind. Ziel ist es, den Wissenstransfer zu intensivieren, die Nähe zum Handel zu stärken und flexibel auf die spezifischen Bedürfnisse der Partner und Kunden einzugehen.
Distribution Relationship Managerin DACH
Veronika Seliger, Master of Engineering seit 2020 bei Ejendals, übernimmt die neu geschaffene Funktion der Distribution Relationship Managerin für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In dieser Rolle wird sie die Zusammenarbeit mit Distributoren und Einkaufsverbänden weiter ausbauen. Gemeinsam mit den Teams aus Vertrieb und Kundenservice sorgt sie dafür, dass die Ejendals-Marken, Produkte und Dienstleistungen noch stärker in den Kommunikations- und Vertriebsstrukturen der Partner verankert werden. Zudem verantwortet sie weiterhin die Zusammenarbeit mit der PR-Agentur sowie die Weiterentwicklung der Webinar- und Akademie-Initiativen von Ejendals in der DACH-Region.
Technical Training and Support Manager DACH
Patrick Nock, seit 2019 Teil des Unternehmens und zertifizierter Fachberater für PSA, übernimmt die Position des Technical Training and Support Managers. Sein Fokus liegt auf der Durchführung technischer Produktschulungen für Handelspartner und Endkunden – sowohl eigenständig als auch in Kooperation mit den Vertriebsteams und innerhalb der Ejendals DACH-Akademie. Darüber hinaus vertritt er die DACH-Region in internationalen Referenzgruppen und sorgt für einen kontinuierlichen Austausch zu Markt-, Produkt- und Servicefragen.
Mit diesen personellen Weichenstellungen unterstreicht Ejendals seinen Anspruch, als starker Partner des Fachhandels in der DACH-Region zu agieren und die Marktpräsenz nachhaltig auszubauen. Die neuen Strukturen schaffen die Grundlage für eine enge, individuelle und kompetente Zusammenarbeit – ganz im Sinne der spezifischen Bedürfnisse des Marktes.
Business Partner
Ejendals ABP.O. Box 7
79321 Leksand
Schweden
Meist gelesen

Motorola Solutions übernimmt Silvus Technologies
Motorola Solutions hat die Übernahme von Silvus Technologies Holdings Inc. („Silvus“) mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien, abgeschlossen.

BVSW Cyberherbst 2025: Sicherheit im digitalen Zeitalter
Ab dem 15. Oktober startet der BVSW Cyberherbst 2025.

„Florian“ in Dresden: Munk zeigt Steigtechnik und Transportlogistik
Geballtes Know-how und Rettungstechnik, auf die sich Profis zu jeder Zeit verlassen können: Das erwartet die Besucher der „Florian“ am Stand der Munk Rettungstechnik.

Dominik Dennig an der Spitze der Denios Holding
Dominik Dennig hat seine neue Rolle als Geschäftsführer der Dennig GmbH angetreten – der Holdinggesellschaft hinter der Denios-Gruppe mit Sitz im ostwestfälischen Bad Oeynhausen.

Brandschutzfachtagung 2025 in Berlin
Am 17. und 18. September 2025 findet während der SicherheitsExpo in der STATION-Berlin die renommierte Brandschutzfachtagung statt.








