Ejendals stärkt Marktpräsenz in der DACH-Region
Mit der Schaffung zweier neuer Schlüsselpositionen setzt Ejendals ein klares Zeichen für die individuelle Betreuung und den Wissenstransfer in der DACH-Region. Das schwedische Unternehmen stellt damit die Weichen für eine engere Zusammenarbeit mit Handelspartnern und Kunden und damit die gezielte Ausrichtung auf die spezifischen Marktbedürfnisse in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Ejendals ist seit Jahrzehnten ein verlässlicher Partner für innovative und sichere Produkte im Bereich Persönliche Schutzausrüstung (PSA). Mit einer starken Markenidentität und einem klaren Fokus auf Qualität und Service hat sich das Unternehmen als in Europa etabliert. Die DACH-Region nimmt dabei eine besondere Rolle ein – ihre Anforderungen unterscheiden sich deutlich vom übrigen europäischen Markt und verlangen nach maßgeschneiderten Lösungen.
Neue Strukturen für individuelle Marktbedürfnisse
Um diesen Anforderungen besser gerecht zu werden, hat das Unternehmen zwei zentrale Positionen geschaffen, die in ihrer Form auf dem Markt keine Selbstverständlichkeit sind. Ziel ist es, den Wissenstransfer zu intensivieren, die Nähe zum Handel zu stärken und flexibel auf die spezifischen Bedürfnisse der Partner und Kunden einzugehen.
Distribution Relationship Managerin DACH
Veronika Seliger, Master of Engineering seit 2020 bei Ejendals, übernimmt die neu geschaffene Funktion der Distribution Relationship Managerin für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In dieser Rolle wird sie die Zusammenarbeit mit Distributoren und Einkaufsverbänden weiter ausbauen. Gemeinsam mit den Teams aus Vertrieb und Kundenservice sorgt sie dafür, dass die Ejendals-Marken, Produkte und Dienstleistungen noch stärker in den Kommunikations- und Vertriebsstrukturen der Partner verankert werden. Zudem verantwortet sie weiterhin die Zusammenarbeit mit der PR-Agentur sowie die Weiterentwicklung der Webinar- und Akademie-Initiativen von Ejendals in der DACH-Region.
Technical Training and Support Manager DACH
Patrick Nock, seit 2019 Teil des Unternehmens und zertifizierter Fachberater für PSA, übernimmt die Position des Technical Training and Support Managers. Sein Fokus liegt auf der Durchführung technischer Produktschulungen für Handelspartner und Endkunden – sowohl eigenständig als auch in Kooperation mit den Vertriebsteams und innerhalb der Ejendals DACH-Akademie. Darüber hinaus vertritt er die DACH-Region in internationalen Referenzgruppen und sorgt für einen kontinuierlichen Austausch zu Markt-, Produkt- und Servicefragen.
Mit diesen personellen Weichenstellungen unterstreicht Ejendals seinen Anspruch, als starker Partner des Fachhandels in der DACH-Region zu agieren und die Marktpräsenz nachhaltig auszubauen. Die neuen Strukturen schaffen die Grundlage für eine enge, individuelle und kompetente Zusammenarbeit – ganz im Sinne der spezifischen Bedürfnisse des Marktes.
Business Partner
Ejendals ABP.O. Box 7
79321 Leksand
Schweden
Meist gelesen

Interschutz präsentiert die Feuerwehrwelt von morgen
Die Interschutz, Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen und Bevölkerungsschutz, wird vom 1. bis 6. Juni 2026 in Hannover zum Schaufenster für die vielfältigen Veränderungen an Fahrzeugen und Ausrüstung.

Assa Abloy auf der Data Centre World 2026
Die Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH präsentiert auf der Data Centre World innovative Lösungen für den Schutz kritischer IT- und Infrastrukturumgebungen.

ASW West: NRW Sicherheitstag 2026
Unter der Schirmherrschaft des Ministers des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul, veranstaltet die ASW West am 24. Juni 2026 den NRW Sicherheitstag beim DLR – Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt.

Hikvision und ADI Global Germany schließen Vertriebsvereinbarung
Hikvision und ADI Global Distribution haben eine Vertriebsvereinbarung geschlossen.

VDSI: Klimaschutz, Klimaanpassung und Arbeitsschutz zusammen denken
Der VDSI – Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit e. V. hat seine Vorschläge zum Klimaschutzprogramm der Bundesregierung finalisiert und in den laufenden Prozess eingebracht.














