12.11.2013 • News

Esser feiert 40-jähriges Jubiläum

Esser, eine der bekanntesten Produktmarken für professionelle Brandmeldetechnik, verzeichnet 40 Jahre erfolgreiche Geschichte.Seit der Firmengründung 1973 durch Klaus Esser, dem im...

Esser feiert 40-jähriges Jubiläum
Esser feiert 40-jähriges Jubiläum

Esser, eine der bekanntesten Produktmarken für professionelle Brandmeldetechnik, verzeichnet 40 Jahre erfolgreiche Geschichte.

Seit der Firmengründung 1973 durch Klaus Esser, dem im Gründungsjahr der erste deutsche Marketingpreis verliehen wurde, hat sich das Unternehmen bis heute kontinuierlich gewandelt und die erforderlichen Anpassungen an veränderte Marktbedingungen stets mit dem Fokus auf die Kundenbedürfnisse vorgenommen - eines seiner Erfolgsrezepte.

Neben der Brandmeldetechnik hat sich die Marke ebenso in den sicherheitstechnischen Bereichen Sprachalarmierung sowie Gefahrenmanagement etabliert. Seit einigen Jahren zeichnet sich ein deutlicher Trend zur Integration der verschiedenen Gebäudekommunikationsgewerke ab. Das Internet wird in diesem Zusammenhang bei der Standardisierung eine tragende Rolle spielen. Vor diesem Hintergrund ist der Honeywell-Konzern, zu dem die Marke Esser seit 2005 gehört, aufgrund seiner Größe, seiner weltweiten Präsenz und seiner Technologiebasis hervorragend aufgestellt.

Bernd Heinen, der als Geschäftsführer die Esser-Zeit in all seinen Facetten miterleben durfte, nimmt Stellung: „Die Erfolgsgeschichte wäre unvollständig erzählt ohne die Erwähnung der über Jahrzehnte währenden Unterstützung durch unsere Geschäftspartner im In- und Ausland, die unseren Erfolg erst möglich gemacht haben. Ihnen gilt mein besonderer Dank ebenso wie all den Menschen, die als Teil des Unternehmens dieses aufgebaut und mitgestaltet sowie ihre ganze Energie in dessen Dienst gestellt haben."

 

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Meist gelesen