Evva erhält Innovationspreis

Das österreichische Unternehmen für Sicherheitstechnologie wurde mit dem Innovationspreis der Wirtschaftskammer Wien „Mercur 2014" in der Kategorie Green Economy ausgezeichnet. Das...

v.l.: KommR Prof. Dr. Paulus Stuller (WKW), DI Johannes Ullmann, Mag. Stefan...
v.l.: KommR Prof. Dr. Paulus Stuller (WKW), DI Johannes Ullmann, Mag. Stefan Ehrlich-Adám, Hans-Peter Seiss Msc, DI Johann Notbauer, Andreas Kupka (alle Evva) – Foto: wkw; Florian Wieser

Das österreichische Unternehmen für Sicherheitstechnologie wurde mit dem Innovationspreis der Wirtschaftskammer Wien „Mercur 2014" in der Kategorie Green Economy ausgezeichnet. Das Preisgeld von 7.000 Euro wird für die Unterstützung von Sozialprojekten verwendet. Knapp zwei Wochen zuvor wurde Geschäftsführer Stefan Ehrlich-Adám als „Österreichischer Unternehmer des Jahres" geehrt.

Evva wurde in den vergangenen Jahren Schritt für Schritt zu einem international tätigen Betrieb mit Niederlassungen in neun Ländern und rund 800 Beschäftigten ausgebaut. Mit mechanischen und elektronischen Schließsystemen werden heute mehr als 50 Länder weltweit beliefert, u.a. wurden die Oper in Kopenhagen, die Google-Zentrale in Hongkong und das Kreuzfahrtschiff Queen Mary II mit Sicherheitstechnik ausgestattet.

Die neueste Innovation von Evva ist das AirKey System, bei dem Türen mittels (NFC-fähigem) Smartphone geöffnet werden können. Es bietet vor allem Unternehmen mit verteilten Standorten eine flexible Lösung. Mittels Onlineverwaltung kann zentral und einfach per Knopfdruck bestimmt werden, wer, wo, für welchen Zeitraum, welche Zutrittsberechtigung hat. Für das System ist keine eigene IT-Infrastruktur notwendig. Alle Daten werden im hochsicheren firmeneigenen Rechenzentrum erfasst und sind jederzeit verfügbar.

 

 

Business Partner

Logo:

EVVA Sicherheitstechnik GmbH

Höffgeshofweg 30
47807 Krefeld
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
19.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für private Sicherheitskräfte in Hamburg

Am 18.01.24 einigten sich die Tarifvertragsparteien BDSW und ver.di für die rund 9.000 privaten Sicherheitskräfte in Hamburg auf einen neuen Tarifvertrag. Dieser hat eine Laufzeit von zwei Jahren und sieht zwei Erhöhungsschritte der Stundengrundlöhne vor.