06.01.2016 • News

FeuerTrutz 2016: Aktuelles Brandschutz Know-how

Am 17. und 18. Februar 2016 wird das Messezentrum Nürnberg erneut zum Treffpunkt für alle am Brandschutz Beteiligten: Auf der FeuerTrutz präsentieren noch einmal mehr Aussteller al...

Foto: NürnbergMesse
Foto: NürnbergMesse

Am 17. und 18. Februar 2016 wird das Messezentrum Nürnberg erneut zum Treffpunkt für alle am Brandschutz Beteiligten: Auf der FeuerTrutz präsentieren noch einmal mehr Aussteller als in den Vorjahren (2015: 217) Produkte und Dienstleistungen für den vorbeugenden Brandschutz.

Die Messe wird zudem internationaler. Für die FeuerTrutz 2016 gingen noch mehr Anmeldungen ausländischer Firmen ein, die das Angebot der deutschen Unternehmen erweitern. Mit zwei Kompaktseminaren, den Aussteller-Fachforen und dem Treffpunkt Bildung und Karriere wird auf der FeuerTrutz Weiterbildung wie gewohnt großgeschrieben. Der Brandschutzkongress bietet unter dem Motto "Mit Sicherheit gut vernetzt" Experteneinschätzungen zu rechtlichen Rahmenbedingungen und Know-how zu aktuellen Fragen.

Die FeuerTrutz vereint bauliche, anlagentechnische und organisatorische Brandschutzlösungen in einer Messe. Von speziellen Fenstern, Türen und Toren über Brandschutzdämmung und flammhemmende Anstriche bis hin zu Lösch-, Warn-, Flucht- und Meldesystemen decken die Aussteller alle Marktsegmente ab. Die Messe ist auch Treffpunkt deutscher und internationaler Verbände, die sich der Förderung des Brandschutzes verschrieben haben.

 

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.