08.12.2012 • News

Fiducia IT: ISO-Zertifikat für Rechenzentrum

Fiducia IT: ISO-Zertifikat für Rechenzentrum. Fiducia IT hat seine Rechenzentrumsdienstleistungen gemäß der ISO-Norm 27001 zertifizieren lassen.Damit ist das Unternehmen im deutsch...

Fiducia IT: ISO-Zertifikat für Rechenzentrum. Fiducia IT hat seine Rechenzentrumsdienstleistungen gemäß der ISO-Norm 27001 zertifizieren lassen.

Damit ist das Unternehmen im deutschen Bankensektor einer der ersten IT-Dienstleister, das diese Zertifizierung für sein Informationssicherheits- Managementsystem erhalten hat.

Die Kunden des Dienstleisters, hauptsächlich aus dem Bankensektor, sollen auf zweierlei Weise von der Zertifizierung profitieren. Zum einen garantiere sie ihnen hohe Sicherheitsstandards, zum anderen sei die höchstmögliche Ausfallsicherheit des Rechenzentrums gewährleistet.

Damit unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei der Umsetzung der Mindestanforderungen an das Risikomanagement der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.

Videos

Videos auf GIT SICHERHEIT

Videos auf GIT SICHERHEIT

Jetzt alle entdecken: Messen, Talks, Produkt-Demos – die Videos auf GIT SICHERHEIT

SicherMacher

SicherMacher – der GIT-Talk mit den Marktführern

Die Köpfe hinter den Marktführern. Die Strategien von morgen. Die Themen, die die Sicherheitsbranche bewegen. Jetzt alle SicherMacher-Talks entdecken.

Top-Feature

Meist gelesen

Photo

VfS Kongress 2026 in Berlin

Unter dem Titel „Neues Heavy Metal in der Sicherheitstechnik“ lädt der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) am 07. und 08.07.2026 zu seinem Jahreskongress in das politische Berlin ein.

Photo

Euro Defence Expo öffnet Ticketshop

Bald öffnet die Euro Defence Expo (Eudex) erstmals ihre Tore. Parallel zur Security Essen, vom 22. bis 25. September, bringt das B2B-Format die internationale Sicherheits- und Verteidigungsindustrie zusammen.