26.02.2018 • News

Frank Bechtloff verlässt den ZVEI

Frank Bechtloff, 2. Geschäftsführer des ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V., wird zum 28. Februar 2018 auf eigenen Wunsch aus dem Verband ausscheiden...

Frank Bechtloff, 2. Geschäftsführer des ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V., wird zum 28. Februar 2018 auf eigenen Wunsch aus dem Verband ausscheiden und zum gleichen Zeitpunkt alle Ämter niederlegen. Nach drei Jahren im ZVEI kehrt er zurück in die Industrie und wird die Geschäftsführung einer mittelständischen Unternehmensgruppe im Bereich nicht-elektrischer Medizinprodukte übernehmen.

„Während seiner Tätigkeit für den ZVEI hat Frank Bechtloff maßgeblich die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den Bereichen, Fachverbänden, Themenplattformen und Fachabteilungen des ZVEI weiter verbessert. Mit der Optimierung bestehender Prozesse und der Etablierung neuer Abläufe konnte das Dienstleistungsangebot des Verbands noch effizienter und nutzenorientierter für die Mitglieder gestaltet werden“, so Dr. Klaus Mittelbach, Vorsitzender der ZVEI-Geschäftsführung. „Wir danken ihm für sein Engagement für den ZVEI und die Ziele unseres Verbands. Wir wünschen ihm viel Erfolg und Freude angesichts der neuen Herausforderung.“

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen

Photo

FVSB: Stimmung ist heiter bis wolkig

Die Stimmung der Jahresmitgliederversammlung des Fachverbands Schloss- und Beschlagindustrie (FVSB), der dieses Jahr am Prüfinstitut Velbert (PIV) stattfand, war wie das Wetter: heiter bis wolkig.

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.