07.03.2019 • News

Funkwerk als nachhaltiger Top-Performer ausgezeichnet

Im Rahmen der Brancheninitiative Railsponsible unterzog sich Funkwerk Video Systeme kürzlich einem Nachhaltigkeits-Rating durch die unabhängige Agentur EcoVadis. Im Fokus stand dab...

Im Rahmen der Brancheninitiative „Railsponsible“ unterzog sich Funkwerk Video Systeme kürzlich einem Nachhaltigkeits-Rating durch die unabhängige Agentur EcoVadis. Im Fokus stand dabei die „Corporate Social Responsibility“ (CSR), also die gesellschaftliche Verantwortung von Funkwerk im Sinne nachhaltigen Wirtschaftens. Das Ergebnis der Überprüfung kann sich sehen lassen: EcoVadis verlieh Funkwerk in Anerkennung ihrer CSR-Anstrengungen die Silber-Medaille. Damit gehört Funkwerk zu den Top-Performern, die im Rahmen von „Railsponsible“ bewertet wurden.

Dr. Johannes Leutloff, CSR-Beauftragter bei Funkwerk: „Mit dieser transparenten Auszeichnung können wir unseren Kunden zeigen, dass wir nicht nur im technologischen Bereich Taktgeber sind. Auch beim Thema Nachhaltigkeit gehören wir jetzt zu den Vorreitern in der Branche.“ Ausruhen will sich das Unternehmen auf diesem Erfolg nicht. Denn im Rahmen des Ratings wurden auch Optimierungspotentiale aufgezeigt, die jetzt konsequent umgesetzt werden sollen.



 

Business Partner

Funkwerk Security Solutions GmbH

Thomas-Mann Straße 50
90471 Nürnberg
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen