20.10.2025 • News

Generationenwechsel beim Verband für Sicherheitstechnik

Wilfried Joswig hat die Geschäftsführung des Verbandes für Sicherheitstechnik (VfS) sowie der VfS Forum Sicherheit GmbH an seinen Nachfolger Dipl.-Ing. Carsten Feddern übergeben.

Photo
Wilfried Joswig (l.) und Carsten Feddern.
© VfS

Nach über 15 engagierten Jahren hat sich Wilfried Joswig gemeinsam mit seinem Co-Geschäftsführer Prof. Dr. Clemens Gause bereits in den letzten beiden Jahren intensiv Gedanken über eine mögliche Nachfolge gemacht. 

Denn gerade in Zeiten zunehmender Anforderungen an die Sicherheitstechnik soll auch zukünftig der Verband mit einer hohen Kontinuität weitergeführt werden. 

Carsten Feddern bringt über 25 Jahre Führungserfahrung aus der Sicherheits- und Gebäudetechnik bei Siemens mit und ist auch bereits seit über 20 Jahre im VfS aktiv. 

Auch Wilfried Joswig bleibt dem VfS weiterhin verbunden und wird sein anerkanntes Know-how insbesondere in laufenden und zukünftigen Forschungsprojekten einbringen.

Business Partner

VfS Verband f. Sicherheitstechnik e.V.

Eulenkrugstr. 7
22359 Hamburg
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
18.09.2025 • NewsSecurity

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025

Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.

Photo
• 01.09.2025 • News

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT

Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.