20.10.2025 • News

Generationenwechsel beim Verband für Sicherheitstechnik

Wilfried Joswig hat die Geschäftsführung des Verbandes für Sicherheitstechnik (VfS) sowie der VfS Forum Sicherheit GmbH an seinen Nachfolger Dipl.-Ing. Carsten Feddern übergeben.

Photo
Wilfried Joswig (l.) und Carsten Feddern.
© VfS

Nach über 15 engagierten Jahren hat sich Wilfried Joswig gemeinsam mit seinem Co-Geschäftsführer Prof. Dr. Clemens Gause bereits in den letzten beiden Jahren intensiv Gedanken über eine mögliche Nachfolge gemacht. 

Denn gerade in Zeiten zunehmender Anforderungen an die Sicherheitstechnik soll auch zukünftig der Verband mit einer hohen Kontinuität weitergeführt werden. 

Carsten Feddern bringt über 25 Jahre Führungserfahrung aus der Sicherheits- und Gebäudetechnik bei Siemens mit und ist auch bereits seit über 20 Jahre im VfS aktiv. 

Auch Wilfried Joswig bleibt dem VfS weiterhin verbunden und wird sein anerkanntes Know-how insbesondere in laufenden und zukünftigen Forschungsprojekten einbringen.

Business Partner

VfS Verband f. Sicherheitstechnik e.V.

Eulenkrugstr. 7
22359 Hamburg
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

GIT SICHERHEIT im Gespräch mit Sven Dawson, Head of Corporate Security bei Airbus Defence and Space.

Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Meist gelesen