05.05.2025 • News

GISEC Dubai: TeleTrusT präsentiert „IT Security made in Germany“

Der Bundesverband IT-Sicherheit e. V. (TeleTrusT) präsentiert mit beteiligten Verbandsmitgliedern „IT Security made in Germany“ auf der GISEC (Gulf Information Security Expo and Conference).

Für die Golf-Region bzw. die Emirate ist die GISEC seit 2013 das inzwischen größte Forum für Cybersicherheitstechnologie. TeleTrusT ist offizieller Partner der GISEC. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) ist Träger des deutschen Gemeinschaftsstandes (German Pavilion) auf der RSA, unterstützt durch den Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft. Der German Pavilion ist Teil des vom BMWK geförderten Auslandsmesseprogramms.

Der diesjährige German Pavilion wird technisch von DEGA Expo und schulteconcept betreut. Mit Gemeinschaftsauftritten wie auf der GISEC verfolgt TeleTrusT das Anliegen, gemeinsam mit interessierten Verbandsmitgliedern IT-Sicherheitsprodukte und -Dienstleistungen unter der TeleTrusT-Marke „IT Security made in Germany“ vorzustellen.

GISEC: Halle: 7, Stand B 40

Business Partner

TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Chausseestr. 17
10115 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen