Günzburger Steigtechnik weiter auf Erfolgskurs
Ausgezeichnet, innovativ und konsequent erfolgreich: Der bayerische Qualitätshersteller Günzburger Steigtechnik hat auch das Geschäftsjahr 2016 mit einem Umsatzplus und einem Mitar...



Ausgezeichnet, innovativ und konsequent erfolgreich: Der bayerische Qualitätshersteller Günzburger Steigtechnik hat auch das Geschäftsjahr 2016 mit einem Umsatzplus und einem Mitarbeiterzuwachs abgeschlossen. Das Unternehmen war ausgeglichen und breit aufgestellt und konnte in allen Geschäftsbereichen, wie dem über 1.600 Artikel umfassenden Standardsortiment, der Rettungstechnik und den Sonderkonstruktionen, weitere Steigerungen verzeichnen. Auch organisch ist das Unternehmen gewachsen: Am Firmensitz in Günzburg entstanden drei neue Werkshallen und ein neues Prüfgebäude mit Prüfturm. Der Anbieter von Steigtechnik aller Art beschäftigt über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
„Ich bin stolz, dass wir auch in diesem Geschäftsjahr wieder so erfolgreich gearbeitet haben. Ein Garant dafür war einmal mehr unser ständiger Innovationsgeist, der uns immer wieder zu innovativen und kreativen Ideen antreibt. So konnten wir allein 2016 zehn Neuheiten präsentieren, die auf dem Markt hervorragend ankamen. Mit den neuen Fertigungs- und Lagerhallen in Günzburg stärken wir den Standort und leben unseren Qualitätsanspruch ‚Made in Germany’ mehr denn je“, erklärt Ferdinand Munk, Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik.
Insgesamt zehn neue Produkte stellte Günzburger im vergangenen Geschäftsjahr vor, unter anderem das in der Fachpresse und in Praxistests ausgezeichnete ML-Gerüst und die Plattformleiter FlexxStep. Generell standen 2016 Produkte für die Arbeitssicherheit wie die Stufenstehleitern mit der rutschhemmenden Trittauflage clip-step R13 für den Einsatz in rutschgefährdeten Arbeitsbereichen, Ergonomie-Highlights wie die Stufenleitern mit ergo-pad-Griffzone sowie die Sprossenleitern mit roll-bar-Traverse im Fokus des Seriensortiments.
Business Partner
Munk GroupRudolf-Diesel-Str. 23
89312 Günzburg
Deutschland
Meist gelesen

„Florian“ in Dresden: Munk zeigt Steigtechnik und Transportlogistik
Geballtes Know-how und Rettungstechnik, auf die sich Profis zu jeder Zeit verlassen können: Das erwartet die Besucher der „Florian“ am Stand der Munk Rettungstechnik.

VDMA: Aufzüge in Deutschland sind sicher
Der aktuelle Anlagensicherheitsreport des TÜV-Verbands bestätigt erneut, was seit Jahren gilt: Aufzüge in Deutschland sind sicher, so der VDMA.

Motorola Solutions übernimmt Silvus Technologies
Motorola Solutions hat die Übernahme von Silvus Technologies Holdings Inc. („Silvus“) mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien, abgeschlossen.

BVSW Cyberherbst 2025: Sicherheit im digitalen Zeitalter
Ab dem 15. Oktober startet der BVSW Cyberherbst 2025.

Bundeskabinett beschließt Gesetzentwurf zum KRITIS-Dachgesetz
Einer Pressemitteilung des BMI zufolge werden mit dem KRITIS-Dachgesetz übergreifende Mindestanforderungen, verpflichtende Risikoanalysen und ein Störungsmonitoring für kritische Infrastrukturen geschaffen.








