Günzburger Steigtechnik weiter auf Erfolgskurs
Ausgezeichnet, innovativ und konsequent erfolgreich: Der bayerische Qualitätshersteller Günzburger Steigtechnik hat auch das Geschäftsjahr 2016 mit einem Umsatzplus und einem Mitar...



Ausgezeichnet, innovativ und konsequent erfolgreich: Der bayerische Qualitätshersteller Günzburger Steigtechnik hat auch das Geschäftsjahr 2016 mit einem Umsatzplus und einem Mitarbeiterzuwachs abgeschlossen. Das Unternehmen war ausgeglichen und breit aufgestellt und konnte in allen Geschäftsbereichen, wie dem über 1.600 Artikel umfassenden Standardsortiment, der Rettungstechnik und den Sonderkonstruktionen, weitere Steigerungen verzeichnen. Auch organisch ist das Unternehmen gewachsen: Am Firmensitz in Günzburg entstanden drei neue Werkshallen und ein neues Prüfgebäude mit Prüfturm. Der Anbieter von Steigtechnik aller Art beschäftigt über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
„Ich bin stolz, dass wir auch in diesem Geschäftsjahr wieder so erfolgreich gearbeitet haben. Ein Garant dafür war einmal mehr unser ständiger Innovationsgeist, der uns immer wieder zu innovativen und kreativen Ideen antreibt. So konnten wir allein 2016 zehn Neuheiten präsentieren, die auf dem Markt hervorragend ankamen. Mit den neuen Fertigungs- und Lagerhallen in Günzburg stärken wir den Standort und leben unseren Qualitätsanspruch ‚Made in Germany’ mehr denn je“, erklärt Ferdinand Munk, Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik.
Insgesamt zehn neue Produkte stellte Günzburger im vergangenen Geschäftsjahr vor, unter anderem das in der Fachpresse und in Praxistests ausgezeichnete ML-Gerüst und die Plattformleiter FlexxStep. Generell standen 2016 Produkte für die Arbeitssicherheit wie die Stufenstehleitern mit der rutschhemmenden Trittauflage clip-step R13 für den Einsatz in rutschgefährdeten Arbeitsbereichen, Ergonomie-Highlights wie die Stufenleitern mit ergo-pad-Griffzone sowie die Sprossenleitern mit roll-bar-Traverse im Fokus des Seriensortiments.
Business Partner
MUNK GmbH Günzburger SteigtechnikRudolf-Diesel-Str. 23
89312 Günzburg
Deutschland
Meist gelesen

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen
Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Geschäftsführerwechsel bei Training Base Weeze
Dr. Christian Endreß, Fachmann für Innere Sicherheit, Katastrophenschutz und Unternehmenssicherheit, hat die Geschäftsführung der Training Base Weeze (TBW) übernommen.

Schmersal Gruppe baut ihre Präsenz in Asien aus
Die Schmersal Gruppe hat in Seoul eine neue Tochtergesellschaft gegründet, die Schmersal Korea Ltd.

Gebäudetechnologie: Honeywell eröffnet neuen Hauptsitz in Ratingen
Honeywell baut seine enge Zusammenarbeit mit VdS durch die neue Zentrale in Ratingen aus

Garda DACH wächst: Neue Führung & gebündelte Kompetenz
Die Garda DACH – ein stark wachsender Unternehmensverbund mit über 700 Mitarbeitern und mehr als 120 Millionen Euro Umsatz – setzt ihren dynamischen Wachstumskurs fort.