Günzburger Steigtechnik weiter auf Erfolgskurs
Ausgezeichnet, innovativ und konsequent erfolgreich: Der bayerische Qualitätshersteller Günzburger Steigtechnik hat auch das Geschäftsjahr 2016 mit einem Umsatzplus und einem Mitar...



Ausgezeichnet, innovativ und konsequent erfolgreich: Der bayerische Qualitätshersteller Günzburger Steigtechnik hat auch das Geschäftsjahr 2016 mit einem Umsatzplus und einem Mitarbeiterzuwachs abgeschlossen. Das Unternehmen war ausgeglichen und breit aufgestellt und konnte in allen Geschäftsbereichen, wie dem über 1.600 Artikel umfassenden Standardsortiment, der Rettungstechnik und den Sonderkonstruktionen, weitere Steigerungen verzeichnen. Auch organisch ist das Unternehmen gewachsen: Am Firmensitz in Günzburg entstanden drei neue Werkshallen und ein neues Prüfgebäude mit Prüfturm. Der Anbieter von Steigtechnik aller Art beschäftigt über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
„Ich bin stolz, dass wir auch in diesem Geschäftsjahr wieder so erfolgreich gearbeitet haben. Ein Garant dafür war einmal mehr unser ständiger Innovationsgeist, der uns immer wieder zu innovativen und kreativen Ideen antreibt. So konnten wir allein 2016 zehn Neuheiten präsentieren, die auf dem Markt hervorragend ankamen. Mit den neuen Fertigungs- und Lagerhallen in Günzburg stärken wir den Standort und leben unseren Qualitätsanspruch ‚Made in Germany’ mehr denn je“, erklärt Ferdinand Munk, Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik.
Insgesamt zehn neue Produkte stellte Günzburger im vergangenen Geschäftsjahr vor, unter anderem das in der Fachpresse und in Praxistests ausgezeichnete ML-Gerüst und die Plattformleiter FlexxStep. Generell standen 2016 Produkte für die Arbeitssicherheit wie die Stufenstehleitern mit der rutschhemmenden Trittauflage clip-step R13 für den Einsatz in rutschgefährdeten Arbeitsbereichen, Ergonomie-Highlights wie die Stufenleitern mit ergo-pad-Griffzone sowie die Sprossenleitern mit roll-bar-Traverse im Fokus des Seriensortiments.
Business Partner
MUNK GmbH Günzburger SteigtechnikRudolf-Diesel-Str. 23
89312 Günzburg
Deutschland
Meist gelesen

Sicherheitslücken in IT-Systemen erkennen: So funktionieren Pentests
Bei Pentests suchen IT-Sicherheitsexperten verwundbare Stellen in Unternehmensnetzen – um hinterher die richtigen Schutzmaßnahmen ergreifen zu können.

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT
Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.

Startschuss für Mitteldeutschlands Sicherheitsindustrie
Nach seiner Gründung im September geht das Mitteldeutsche Institut für Sicherheitsindustrie (MISI) nun in die Umsetzung. Eine Gründungsveranstaltung markiert den operativen Start.

Vorstand der BDSW-Landesgruppe MV wiedergewählt
Die Mitglieder der BDSW-Landesgruppe MV haben sowohl ihren Vorsitzenden, Jan Köhler, als auch die bisherigen Stellvertreter, Jörg-Peter Althaus, Dirk H. Bürhaus sowie Tjark Wackerhagen im Amt bestätigt.








