16.08.2015 • News

Gunnebo übernimmt spanisches Bargeldhandling-Unternehmen Grupo Sallén

Zum 30.7.2015 hat die Gunnebo Security Group die spanische Grupo Sallén Tech S.L. übernommen. Die Grupo Sallén ist einer der führenden Anbieter für Cashhandling-Produkte, die vorwi...

Zum 30.7.2015 hat die Gunnebo Security Group die spanische Grupo Sallén Tech S.L. übernommen. Die Grupo Sallén ist einer der führenden Anbieter für Cashhandling-Produkte, die vorwiegend über Werttransportunternehmen (WTU) an den Banksektor und den Einzelhandel verkauft werden. Das international tätige Unternehmen macht heute mit 50 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 14 Millionen Euro, das meiste davon in Europa. Die Grupo Sallén wurde 1988 gegründet.

„Auf unserer strategischen Agenda ist der Ausbau des Bereichs Cashhandling ein wichtiger Punkt“, so Gunnebos Präsident und CEO, Henrik Lange. „Die Schlüsseltechnologien der Grupo Sallén ergänzen unser Portfolio perfekt und stärken unsere internationale Position bei WTU, Banken und Einzelhandel.“

Sallén ist Experte für Geldzählmaschinen sowie für die Falschgelderkennung von Hartgeld und Scheinen. Die beiden Unternehmen arbeiten seit 2014 zusammen und haben sich aufgrund der Synergien beim Produktportfolio, im Bereich Forschung & Entwicklung sowie bei der Erschließung neuer Märkte für diesen Schritt entschieden.

Gerade in Deutschland bleibt Cashhandling weiterhin ein wichtiges Thema. Einer aktuellen Studie der Bundesbank zufolge verwenden die Deutschen weiterhin bei 53% ihrer Einkäufe Bargeld. Experten gehen davon aus, dass sich dies, trotz bargeldloser Alternativen wie Mobile Payment, in den nächsten Jahren nicht wesentlich ändern wird.

 

 

Business Partner

Logo:

Gunnebo Deutschland GmbH

Carl-Zeiss-Str. 8
85748 Garching bei München
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Der spektakuläre Diebstahl im Pariser Louvre hat den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses gerückt.

JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

Meist gelesen

Photo
AnzeigeNewsSecurity

Flir-Perimeterschutz-Wärmebildkameras punkten mit KI

Die neuen Perimeterschutz-Wärmebildkameras FCB AI von Flir unterscheiden dank ihrer KI-Funktionen zwischen echten Bedrohungen und potenziellen Fehlalarmen. Mit flexiblen Objektivoptionen, dem proprietären Kommunikationsprotokoll Flir Nexus und IP 67 bieten sie präzisen, zuverlässigen 24/7-Schutz.