17.08.2011 • News

IDS: Erstes Quartal 2011 erfolgreich abgeschlossen

Der Industriekamera-Hersteller IDS Imaging Development Systems ist mit einem erfolgreichen ersten Quartal ins Jahr 2011 gestartet.Angespornt durch das Jahresergebnis 2010, dem best...

Der Industriekamera-Hersteller IDS Imaging Development Systems ist mit einem erfolgreichen ersten Quartal ins Jahr 2011 gestartet.

Angespornt durch das Jahresergebnis 2010, dem besten seit Gründung des Unternehmens 1997, steigerten sich die Verkaufszahlen in den ersten drei Monaten im Vergleich zum Vorjahr nochmals durchschnittlich um 43%. Rund 15.000 Kameras wurden bereits im ersten Quartal verkauft.

Positiv entwickelten sich auch die finanziellen Kennzahlen des Unternehmens. Der Umsatz im ersten Quartal steigerte sich im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres um 36% und liegt bereits jetzt über den Erwartungen.

Torsten Wiesinger, Geschäftsführer für den Bereich Marketing & Vertrieb: „Die ehrgeizigen Ziele für 2011 werden aller Voraussicht nach um weitere 20% übertroffen. Unsere Produktinnovationen im Bereich digitaler Kameras mit USB- und GigE-Schnittstellen, gepaart mit CMOS-Sensoren der neuesten Generation, vereinen einfache Bedienbarkeit sowie Investitionssicherheit mit modernster Bilderfassung und weisen den Weg für künftige Schlüsseltechnologien."

Business Partner

IDS Imaging Development Systems GmbH

Dimbacher Str. 6-8
74182 Obersulm
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Landing-Page

35 Jahre GIT SICHERHEIT
Jubiläum

35 Jahre GIT SICHERHEIT

Trendberichte, Interviews und Specials

SicherMacher

SicherMacher – der GIT-Talk mit den Marktführern

Die Köpfe hinter den Marktführern. Die Strategien von morgen. Die Themen, die die Sicherheitsbranche bewegen. Jetzt alle SicherMacher-Talks entdecken.

Top-Feature

Meist gelesen

Photo

ASW West: NRW Sicherheitstag 2026

Unter der Schirmherrschaft des Ministers des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul, veranstaltet die ASW West am 24. Juni 2026 den NRW Sicherheitstag beim DLR – Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt.