04.12.2020 • NewsNetzwerkSmart City

iLoq arbeitet mit Cellnex Telecom zusammen

iLoq hat einen langfristigen Rahmenvertrag unterzeichnet, mit dem das Unternehmen einer der bevorzugten Prioritätslieferanten für die Zugangskontrolle des Cellnex-Netzwerks von Telekommunikationsmasten und Rechenzentren wird.

iLoq arbeitet mit Cellnex Telecom zusammen

Cellnex Telecom bietet Dienstleistungen in Italien, den Niederlanden, Großbritannien, Frankreich, der Schweiz, Irland, Portugal und Spanien an und ist ein wichtiger Infrastrukturbetreiber für drahtlose Telekommunikation in Europa und der zweitgrößte Betreiber von Telekommunikationsmasten in der Welt. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine Reihe von Dienstleistungen an, um die Voraussetzungen für eine zuverlässige und qualitativ hochwertige Übertragung von Sprache, Daten und audiovisuellen Inhalten zu gewährleisten. Es entwickelt Lösungen im Bereich der „Smart City“-Projekte, die öffentliche Dienstleistungen über Netze und Dienste optimieren, mit denen die kommunale Verwaltung unterstützt wird. Zudem spielt das Unternehmen eine wichtige Rolle bei der Einrichtung von Sicherheits- und Notfallnetzen für Sicherheitskräfte.

Mit der Vergabe der Sicherheits- und Zugangskontrollprioritäten für den Cellnex-Betrieb würdigte das Unternehmen die Qualität und Innovation der S50-Produktreihe von iLoq. iLoq S50 ist eine schlüssellose Lösung, die etwa speziell für Einrichtungen entwickelt wurde, die wesentlicher Teil der Infrastruktur sind. Die zum Entsperren benötigte Energie wird von einem Smartphone geliefert, auf dem die mobile App iLoq S50 läuft. Zugriffsrechte können per Fernzugriff in Echtzeit aktualisiert und mehrere Standorte bequem in einer benutzerfreundlichen und sicheren Cloud-basierten Software-Plattform zusammengeführt werden. Durch die batterielose Lösung kann Cellnex die Wartungskosten senken und Batterieverschwendung sowie Umweltbelastungen durch Reisen zwischen Standorten und Verwaltungsstellen zur Aktualisierung von Zugriffsrechten vermeiden. Diese wichtige Vereinbarung, die sieben Länder in Europa umfasst, sei ein weiterer Beweis für die bedeutenden Kundenvorteile, die die Technologie von iLoq bieten kann. Es sei ein riesiger Meilenstein für die iLoq-S50-Produktreihe für den mobilen Zugriff, und man freue sich, Cellnex in ihrem Bestreben, die Sicherheit zu optimieren, unterstützen zu können, so Heikki Hiltunen, Präsident und CEO von iLoq.

Business Partner

Logo:

iLOQ Deutschland GmbH

Am Seestern 4
40547 Düsseldorf
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

VfS zum KRITIS-Dachgesetz

Das Bundeskabinett hat den Gesetzesentwurf zum KRITIS-Dachgesetz beschlossen. Der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) begrüßt diese Entscheidung ausdrücklich.

Photo
15.07.2025 • NewsSecurity

Andreas Mielke in den Vorstand gewählt

Turnusabweichend wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge e. V. ein neues Mitglied in den Vorstand gewählt. Der Vorstand ist somit auf acht Mitglieder gewachsen.