08.11.2023 • NewsTechnologieVeranstaltung

Individuelle Mobotix Partnerkonferenzen auf drei Kontinenten

Das Mobotix Partnerprogramm steht für tiefe und bewährte Partnerschaften.

Vertrieb, Support, Beratung und technische Kompetenz der Partner sind wegweisend für die hohe Qualität und die Leistungsfähigkeit des gesamten Unternehmens weltweit. Deshalb hat die Pflege des Partnernetzwerks für das Technologieunternehmen aus Langmeil Priorität. Die angekündigten Mobotix Partner Conferences (MPC) 2024 tragen genau diesem Umstand Rechnung.

Das Unternehmen lädt zu den Konferenzen Technologiepartner, führende Experten sowie Endanwender und Entscheidungsträger ein. Sie dienen als zentrale Plattform für Produktvorstellungen, Networking, Zusammenarbeit und den intensiven Austausch über Trends, Technologien und IoT-Lösungen. Die Partnerveranstaltungen von 2024 werden Fachleute und Experten der Branche an Orten auf drei Kontinenten zusammenbringen: Mobotix-Zentrale in Langmeil, Deutschland, für die DACH- und EMEA-Veranstaltung (1./2. Februar 2024 und 15./16. Februar 2024), Dallas, Texas, für die Partner in Nord- und Südamerika (2./3. Mai 2024) und Hanoi, Vietnam, für die APAC-Partner (16./17. Mai 2024).

Die Veranstaltungen vor Ort kombinieren mehrere interaktive Elemente. Sie sind so konzipiert, dass sie den Austausch fördern und jedem Teilnehmer einen echten Mehrwert bieten. In den Keynote-Vorträgen geben führende Branchenexperten und Vordenker in Zusammenarbeit mit Mobotix Einblicke in die Zukunft der IoT-Technologie und deren Auswirkungen. In den interaktiven Workshops mit Experten des Unternehmens erhalten die Teilnehmer praktische Einblicke und Fähigkeiten, die für die Branche relevant sind.

Natürlich wird auch das Unternehmen seine Lösungen und Dienstleistungen aus erster Hand präsentieren. „Unsere intelligenten Videotechniklösungen bieten in Kombination mit auf künstlicher Intelligenz basierender Software ein enormes Potenzial. Wir liefern Lösungen für komplexe Szenarien der von uns bedienten Branchen – weit über reine Sicherheitsanwendungen hinaus“, betont Mobotix CTO Christian Cabirol.

Die Videotechnik des Herstellers ermögliche sichere, effektive und wirtschaftliche Prozesse. Doch trotz aller hochintelligenten Technik gehe es letztlich immer um den Menschen. Deshalb sei uns der persönliche Austausch mit unseren Partnern so wichtig, so Mobotix CSMO Phil Antoniou, der sich auf die kommenden Konferenzen freut.

Business Partner

Logo:

Mobotix AG

Kaiserstraße
67722 Langmeil
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.

Photo
18.09.2025 • NewsSecurity

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025

Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.