Internationale Branchenplattform Itsa ausgebucht
Die Itsa 2022 bringt vom 25. bis 27. Oktober erneut internationale IT-Sicherheitsspezialisten und Entscheider im Messezentrum Nürnberg zusammen.
Die in den Hallen 6, 7 und 7A ausstellenden Unternehmen, Verbände und Organisationen aus dem Bereich der Cybersicherheit belegen bereits jetzt die gesamte für dieses Jahr verfügbare Ausstellungsfläche. Zusätzliche Beteiligungsoptionen bietet die mit aktuell rund 7.200 Teilnehmern weiterwachsende Itsa 365 als digitale Informations- und Dialogplattform zum Thema. Die Rückmeldung der Aussteller zur Itsa 2022 sei überwältigend. Branchengrößen, Verbände, Institutionen und junge innovative Unternehmen – gleichermaßen fieberten sie dem persönlichen Austausch in Nürnberg entgegen, so Veranstaltungsleiter Frank Venjakob.
Das untermauern auch die Zahlen: Im Vergleich zur bisher größten Veranstaltung im Jahr 2019 belegt die Itsa 2022 mit über 600 angemeldeten Unternehmen noch einmal mehr Ausstellungsfläche. Dabei zeichnet sich ab, dass die diesjährige Ausgabe auch sehr international geprägt sein wird. Aus derzeit 27 Ländern sind die bisherigen Beteiligungen eingegangen. Die positive Resonanz sei Grund zur Vorfreude und Ansporn zugleich. Zusammen mit dem Team der Itsa arbeite man weiter intensiv an der Finalisierung des Rahmenprogramms und dem Angebot der Online-Dialogplattform Itsa 365, die zusätzliche Beteiligungsmöglichkeiten bietet, so Frank Venjakob.
Die Itsa Expo&Congress wird für die Community durch die Digitalplattform Itsa 365 parallel zur Vor-Ort-Veranstaltung erlebbar – online und damit weltweit. Beispielsweise werden Vorträge aus der Reihe „it-sa insights“ live übertragen. Ausstellende Unternehmen bringen Q&A Sessions mit potenziellen Kunden zusammen und User können an Live-Interviews mit Ausstellern teilnehmen. „it-sa@home“ bündelt das entsprechende Angebot als eigenen Programmpunkt auf der Plattform und sichert teilnehmenden Unternehmen damit maximale Aufmerksamkeit während der Messelaufzeit und darüber hinaus.