KI-Konferenz der Hannover Messe
Die KI-Konferenz der Hannover Messe in Frankfurt stieß auf große Resonanz. Themen waren Künstliche Intelligenz (KI) in der Industrie und wie Industrieunternehmen von KI profitieren können.
Abteilungsleiter Hubertus von Monschaw, der dieses neue Konferenzevent gemeinsam mit seinem Team ins Leben gerufen hat, war von der guten Beteiligung positiv überrascht. „Als wir im September vergangenen Jahres mit den konkreten Planungen begannen, hätte ich nie gedacht, dass wir eine solche Resonanz erzielen würden“, so Hubertus von Monschaw.
Dennoch stellte sich die Frage, warum das Event nicht im April auf der Hannover Messe stattfinde. Eine Messe sei mehr als ein fünftägiges Ereignis. „Unsere Zielgruppen suchen täglich Orientierung in den Themen, die sie bewegen. Wir reagieren darauf, indem wir das ganze Jahr über Angebote schaffen, die den Informationsbedarf decken und echten Mehrwert für die jeweilige Community bieten“, so Hubertus von Monschaw. Die KI-Konferenz sei nur ein Baustein dieser Strategie. Alle zwei Wochen werde ein spezialisierter KI-Newsletter versendet, man sei Hauptsponsor von zwei exklusiven KI-Events und Partner des führenden Industrie-KI-Podcasts. Schlussendlich zahle aber alles auf die Hannover Messe im April ein, wo das Thema KI für die Industrie ganz groß aufgezogen werde, so Hubertus von Monschaw. Ziel sei, die Marke Hannover Messe als zentrale Plattform für KI in der Industrie zu etablieren.