08.07.2021 • News

Klüh Security für E-Learning-Programm ausgezeichnet

Klüh Security ist erneut mit dem renommierten Comenius-EduMedia-Award der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien (GPI) ausgezeichnet worden.

Die Sicherheitssparte des Multidienstleisters Klüh Service Management GmbH erhielt den Preis in der Kategorie „Berufliche Aus- und Weiterbildung“ für ihr digitales Lernprogramm „Gebäuderäumung“. Die nunmehr fünfte Auszeichnung der GPI in Folge erfülle das Unternehmen mit Stolz und sei zugleich eine Motivation, das E-Learning-Tool weiterhin effektiv zu nutzen, so Klüh Security-Geschäftsführer Axel Hartmann. Klüh Security bildet seine Mitarbeiter in Seminaren und Workshops der hauseigenen Akademie sowie Sicherheitsschule selbst aus. Dabei bietet das web- und computerbasierte Lernmanagementsystem „DigiLearn“ eine innovative und moderne Ergänzung zum traditionellen Präsenzunterricht.

Das „Comenius EduMedia Siegel“ wird jeweils nach eingehender Prüfung unter Anwendung der Testkriterien durch die GPI-Fachjury aus Wissenschaftlern sowie Fach- und Bildungspraktizierenden aus weltweit zehn Ländern verliehen. Mit dem Siegel würdigt die Organisation seit 1995 jährlich herausragende digitale Bildungsmedien für Beruf, Ausbildung, Schule, Kultur und Freizeit. In diesem Jahr hatten mehr als 200 Hersteller, Verlage, Projekte und Autoren aus acht europäischen Ländern digitale Bildungsprodukte eingereicht, um sie einem herstellerneutralen Qualitätscheck unterziehen zu lassen. Der Comenius-EduMedia-Award geht auf den Pädagogen Johann Amos Comenius (1592 – 1670) zurück. Comenius war Vorreiter einer volksnahen und kindgerechten Bildung und propagierte die systematische Nutzung von Bildern und der Anschaulichkeit zu didaktischen Zwecken.

Klüh Security für E-Learning-Programm ausgezeichnet

Business Partner

Klüh Service Management GmbH

Am Wehrhahn 70
40211 Düsseldorf
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Top-Feature

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.