01.10.2019 • News

Kötter übernimmt I.S.E. Alarm-Service Berlin

Mit der Übernahme der I.S.E. Alarm-Service Berlin baut Kötter Security seine Aktivitäten in der Hauptstadt aus. Das Familienunternehmen stärkt damit insbesondere die Dienstleistung...

Kötter übernimmt I.S.E. Alarm-Service Berlin

Mit der Übernahme der I.S.E. Alarm-Service Berlin baut Kötter Security seine Aktivitäten in der Hauptstadt aus. Das Familienunternehmen stärkt damit insbesondere die Dienstleistungen Alarmaufschaltung, Revierwachdienst und Intervention für Unternehmen jeder Größenordnung in der Metropolregion. Diese strategische Akquisition gebe dem Unternehmen Rückenwind beim Ausbau seiner Marktpräsenz in Berlin und Umgebung, so Rüdiger Haase, Geschäftsführender Direktor von Kötter Security, Berlin, der ab sofort die Geschäftsführung der I.S.E. Alarm-Service Berlin übernimmt.

Die Übernahme bedeutet für den bundesweit tätigen Facility-Services-Anbieter mit Stammsitz in Essen nicht nur einen zusätzlichen, nahe der Messe Berlin gelegenen Standort, sondern vor allem den Zugewinn von Know-how und Erfahrung der meist langjährig aktiven Mitarbeiter. Mit I.S.E. habe das Unternehmen einen Verbündeten gefunden, der sein Geschäft verstehe, so Ronny Pelka, Projektmanager bei der Kötter Security, Berlin, sowie Prokurist der I.S.E. Alarm-Service Berlin. Durch die Einbindung in die Kötter Unternehmensgruppe sollen die zahlreichen I.S.E.-Kunden zukünftig von ganzheitlichen Smart Security Solutions profitieren.

Dahinter verbergen sich ganzheitliche Lösungen, die neben sämtlichen Sicherheitsdienstleistungen auch sicherheitstechnische Systeme (Einbruchmeldetechnik, Videoüberwachung etc.) und Consulting-Leistungen (z.B. Risikomanagement) beinhalten können. Synergieeffekte bieten aber nicht nur die Security-Lösungen und das bundesweite Niederlassungsnetz, sondern auch die Kombination mit den weiteren Sparten Kötter Cleaning (Unterhalts-, Glasreinigung etc.) und Kötter Personal Service (u.a. Zeitarbeit für gewerbliche und kaufmännische Berufe).

Business Partner

Kötter Security - Archiv

info@koetter.de

Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.