Kongress und Fachmesse Arbeitsschutz Aktuell: Kurs Nord, Kurs Hamburg!
Die Elbmetropole ist für die Arbeitsschutz Aktuell (11.-13. Oktober 2016) ein Top-Standort. Mit seiner außerordentlich dynamischen Wirtschaftsstruktur, der Attraktivität des Stando...



Die Elbmetropole ist für die Arbeitsschutz Aktuell (11.-13. Oktober 2016) ein Top-Standort. Mit seiner außerordentlich dynamischen Wirtschaftsstruktur, der Attraktivität des Standorts für Aussteller, Besucher und Kongressteilnehmer sowie einem Einzugsgebiet in Norddeutschland und dem skandinavischen Raum birgt Hamburg Potenziale mit überdurchschnittlichem Gestaltungsspielraum.
Hamburg ist für die Arbeitsschutz Aktuell keine Unbekannte. Bereits 2008 hatte das Präventionsforum ein sehr erfolgreiches Gastspiel an der Elbe. An diesen Erfolg knüpft die Arbeitsschutz Aktuell 2016 vom 11.-13. Oktober 2016 an. Die Chancen dafür stehen gut. Neben bekannten Marketing- und Absatzzielen suchen Aussteller und Fachbesucher nach speziellen Mehrwerten, etwa effektiven und zielgruppengenauen Kommunikationsformaten.
Gemeint ist zum einen jobfit.aktuell. Das Praxisforum widmet sich speziell dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement im Mittelstand und feierte 2014 erfolgreich Premiere. Das erstmals 2012 und auch am Messestandort Frankfurt umgesetzte Messemodul "Prävention in der Region" spricht gezielt die Belange regionaler KMU im Einzugsgebiet an. Neue Trends, visionäre Vorträge der Arbeitswelt von morgen sowie alle wichtigen Fachmedien der Branche präsentiert das Trend- und Medien-Forum im Rahmen der Arbeitsschutz Aktuell. Fachbeiträge, Diskussionen und Präsentationen vereinen Theorie und Praxis. Die Aktionsfläche ErgonomieLive veranschaulicht Arbeitsplatzlösungen anhand verschiedener Szenarien. Ziel ist es, die Messebesucher für ein gesundes und sicheres Arbeiten im Büro- und Produktionsumfeld zu sensibilisieren.
Die Arbeitsschutz Aktuell – das Präventionsforum findet alle zwei Jahre an wechselnden Messe-Standorten statt und weist im langjährigen Durchschnitt weit mehr als 1.000 Kongressteilnehmer und etwa 10.000 Messebesucher auf. Nach Hamburg wird die Arbeitsschutz Aktuell vom 23. bis 25. Oktober 2018 zu Gast bei der Messe Stuttgart sein.
Business Partner
Hinte Messe und Ausstellungs GmbHBannwaldallee 60
76185 Karlsruhe
Deutschland
Meist gelesen

Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: ver.di lehnt Angebot ab
In der 2. Verhandlungsrunde über einen neuen Lohn- und Gehaltstarifvertrag für das private Sicherheitsgewerbe im Freistaat Bayern konnten sich die Tarifparteien nicht auf einen Tarifvertragsabschluss einigen.

Private Sicherheit NRW: Neuer Tarifvertrag 2025
Die Laufzeit des neuen Tarifvertrags für die private Sicherheitswirtschaft in NRW beginnt am 01.04.2025 und endet am 31.12.2026. Der Tarifvertrag sieht Lohnerhöhungen bis zu 9,5 Prozent in zwei Schritten vor.

Bernstein AG strukturiert um: 20 Prozent der Stellen im In- und Ausland betroffen
Wettbewerbsdruck, Inflation und steigende Zinsen veranlassen den die Bernstein AG zur Streichung von 120 Stellen

VfS fordert 20 Milliarden Euro pro Jahr aus Sondervermögen
Jörg Marks, als 1. Vorsitzender des Verbands für Sicherheitstechnik (VfS), fordert, dass jährlich mindestens 20 Milliarden Euro aus dem Sondervermögen gezielt für Industrie und Mittelstand eingesetzt werden.

Geschäftsführerwechsel bei Training Base Weeze
Dr. Christian Endreß, Fachmann für Innere Sicherheit, Katastrophenschutz und Unternehmenssicherheit, hat die Geschäftsführung der Training Base Weeze (TBW) übernommen.