23.06.2021 • News

Leuze Experience Days

Am 29. und 30. Juni veranstaltet Leuze erneut ein virtuelles Event: Diese Leuze Experience Days legen ihren Fokus auf Themen rund um die Intralogistik. Auf ihrer Plattform sowie in Webinaren zeigt das Unternehmen seinen Kunden Innovationen und Highlights speziell für Applikationen im Bereich der Förder- und Lagertechnik.

Foto. Leuze
Foto. Leuze

Am 29. und 30. Juni veranstaltet Leuze erneut ein virtuelles Event: Diese Leuze Experience Days legen ihren Fokus auf Themen rund um die Intralogistik. Auf ihrer Plattform sowie in Webinaren zeigt das Unternehmen seinen Kunden Innovationen und Highlights speziell für Applikationen im Bereich der Förder- und Lagertechnik. Das April-Event stand ganz im Zeichen der Verpackungsindustrie. In der Juni-Ausgabe fokussiert sich das Unternehmen als Experte in diesem industriellen Umfeld zwei Tage lang auf Intralogistik-Applikationen. Auf ihrer virtuellen Experience Plattform bietet das Unternehmen seinen Kunden dieses Mal die Möglichkeit, Fachvorträge und Produktpräsentationen rund um Themen, die aktuell die Intralogistik bewegen, zu besuchen. Neue Herausforderungen für diese Branche sind unter anderem die zunehmende Automatisierung, höhere Geschwindigkeit und Prozesssicherheit. Ziel des Unternehmens ist es, die Anlagenverfügbarkeit seiner Kunden zu erhöhen und deren Intralogistik flexibel, effizient und sicher zu gestalten.

Die Sensorexperten präsentieren in Webinaren beispielsweise neue Wege, wie sich Zugangssicherungen an Materialübergabestationen und an mehrspurigen Transportanlagen zuverlässig und effizient lösen lassen. Zudem gehen sie auf die aktuellen Trends und gültigen Normen in der Intralogistik ein: Zum Beispiel die Sicherheitsanforderungen an Regalbediengeräten nach DIN EN 528. Oder die Digitalisierung der Lagerlogistik mit OPC UA. In Produktpräsentationen stellen sie ihre Innovationen speziell für die Intralogistik vor: den neuen stationären Barcodeleser BCL 200i, der die Projektierung leicht macht. Oder das neue Safety-Radarsystem LBK, das sich speziell für den Einsatz in rauen Umgebungen eignet und dreidimensionale Gefahrenbereiche zuverlässig überwacht.
 

Business Partner

Logo:

Leuze electronic GmbH & Co. KG

In der Braike 1
73277 Owen
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.