10.09.2025 • News

Mobotix veranstaltet Top Partner Forum in Langmeil

Die Mobotix AG veranstaltete im September 2025 das Top Partner Forum am Unternehmenssitz in Langmeil. Eingeladen waren alle Gold- und Diamond Partner aus der DACH-Region, um gemeinsam über aktuelle Entwicklungen, Strategien und Innovationen zu sprechen.

Mobotix veranstaltet Top Partner Forum in Langmeil
© Mobotix

Die Partner seien das Rückgrat des Unternehmenserfolgs. Mit dem Forum schaffe man einen Rahmen für den direkten Austausch, gebe praxisnahe Einblicke und stärke die gemeinsame Weiterentwicklung der Marktstrategie, so Samuel Rahn, Sales Director DACH der Mobotix AG.

Der erste Veranstaltungstag stand ganz im Zeichen von Strategie und Innovation:

  • Einblicke in die Unternehmens- und Produktstrategie 
  • Präsentation der neuesten KI-gestützten Lösungen auf Basis der Mobotix One Plattform
  • Erweiterte Healthcare-Anwendung der Lösung Mobotix NurseAssist
  • Neuigkeiten aus den Sektoren Verkehr & Logistik sowie Kritische Infrastrukturen
  • Mobotix Innovationen im Bereich Thermaltechnologie
  • Praxisberichte aus Kundenprojekten und Diskussion zukünftiger Marktchancen

Abgerundet wurde der Tag durch Networking-Sessions, in denen die Partner ihre Erfahrungen und Anforderungen direkt mit Mobotix Experten teilen konnten. Zudem lernten die Teilnehmer den neuen Anteilseigner Certina kennen, der das Top Partner Forum nutzte, seine Strategie für eine starke Zukunft der Mobotix AG den wichtigsten Partnern zu erläutern.

„Das Top Partner Forum ist für uns ein wichtiger Meilenstein, um die Zusammenarbeit mit unseren engsten Partnern weiter zu vertiefen. Gemeinsam wollen wir die Innovationskraft von Mobotix stärken und neue Impulse für profitables Wachstum in der DACH-Region setzen“, ergänzt Samuel Rahn. Das Forum bot dem Unternehmen die Gelegenheit, den Austausch mit Partnern zu intensivieren und Themen rund um Technologie und Zusammenarbeit zu diskutieren.

Business Partner

Logo:

Mobotix AG

Kaiserstraße
67722 Langmeil
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KRITIS-Dachgesetz

Wie gut sind Sie vorbereitet?
WHITEPAPER

Wie gut sind Sie vorbereitet?

Die CER-Richtlinie und das KRITIS-Dachgesetz definieren klare Maßstäbe für die physische Sicherheit – doch wie setzt man diese effizient und zukunftsorientiert um?

Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

Meist gelesen

Photo
24.07.2025 • NewsBrandschutz

ZVEI: Schulungen zum Thema Brandschutz

Die ZVEI-Akademie bietet verschiedene Seminare sowie eine Fachtagung zum Thema Brandschutz an. Die kompakten Schulungen vermitteln aktuelles Fachwissen, greifen praxisnahe Themen auf und richten sich an alle, die im Bereich Brandschutz tätig sind.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.