03.11.2020 • News

„Motion Plastics“ – Maschinenelemente aus Hochleistungskunststoffen

„Plastics for longer life” – unter diesem Leitspruch ist die igus GmbH als führender Hersteller im Bereich Energiekettensysteme und Polymer-Gleitlagertechnik weltweit aktiv.

Dahinter steckt der eigene Anspruch mit Kunststoffen bei Kunden technische Verbesserung zu erzielen, Wartungsarbeiten zu reduzieren und gleichzeitig die Kosten zu senken.

Um dieses zu erreichen, betreibt igus am Stammsitz in Köln das größte Testlabor seiner Branche. Auf über 3.800 m2 wird dort die Idee der „motion plastics“ – Maschinenelemente aus schmierfreien und wartungsarmen Hochleistungskunststoffen, die antreiben und bewegen – direkt erlebbar. Jährlich werden rund zwei Milliarden Testzyklen an über 50 Versuchsanlagen absolviert. Alles mit dem Ziel, dem Kunden das günstigste Produkt, das in seiner Anwendung sicher funktioniert zur Verfügung zu stellen – und das online berechenbar und konfigurierbar.

igus ist dabei in 35 Ländern direkt aktiv. Die 4.150 Mitarbeiter des 1964 in einer Garage in Köln gegründeten Familienunternehmens sorgen täglich für neue Ideen, hochwertige Produkte, schlanke Prozesse und vor allem die Nähe zum Kunden. Auf einem 400 qm großen Messestand in Köln können diese derzeit über 100 motion plastics Produkte digital erleben – auf eigene Faust oder gemeinsam mit einem igus Kundenberater. www.igus.de/news

Zur WIN>DAYS-Registrierungsseite

„Plastics for longer life” – unter diesem Leitspruch ist die igus GmbH...
„Plastics for longer life” – unter diesem Leitspruch ist die igus GmbH als führender Hersteller im Bereich Energiekettensysteme und Polymer-Gleitlagertechnik weltweit aktiv. Dahinter steckt der eigene Anspruch mit Kunststoffen bei Kunden technische Verbesserung zu erzielen, Wartungsarbeiten zu reduzieren und gleichzeitig die Kosten zu senken.

Business Partner

Igus GmbH

Spicher Str. 1 a
51147 Köln
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen