Securiton Deutschland setzt neue Akzente für die Eigenmarke IPS. Mit neuem Design unterstreicht das Unternehmen die überarbeitete Vertriebs- und Kommunikationsstrategie, die sich im Geschäftsbereich Video an Kunden aus dem Sicherheits- und Hochsicherheitsbereich richtet – u. a. in der Industrie, im Energiesektor, bei Behörden oder beim Militär. Neben dem primären Zielmarkt Deutschland stehen speziell für das Partner-Lizenzgeschäft auch das europäische Ausland wie Frankreich, Großbritannien, Spanien oder Norwegen im Fokus.
Das altbekannte Erscheinungsbild der Technologiemarke IPS Intelligent Video Analytics vollziehe einen modernisierten und an die Dachmarke angepassten Wandel: Für ein einheitlicheres Gesamtbild wurde der Schriftzug IPS in Größe und Schriftform dem Logo der Dachmarke Securiton angeglichen, so Ralf Heinrich, Marketingleiter bei Securiton Deutschland. Die Bezeichnung IPS tritt aus der bewährten Raute heraus, die in Form und Farbe angepasst und mit einem technischen Element umgeben wurde. Der Farbverlauf in der Raute wurde ersetzt durch ein einfaches Rot im Flatdesign. Zusätzlich ändert sich der Namenszusatz für IPS von „Intelligent Video Analytics“ zu „Intelligent Video Software“. Damit werde das Markenversprechen betont, Videoanalysen und Videomanagement aus einem Guss anzubieten. Dieses Alleinstellungsmerkmal bedeute, dass die Softwareprodukte von Anfang an miteinander und füreinander entwickelt wurden und dadurch hochstabile Videosicherheitslösungen und verlässliche Frühwarnsysteme entstehen, so Ralf Heinrich.
Schon seit mehr als 55 Jahren gibt es die Technologiemarke IPS im Videosicherheitsmarkt. Securiton Deutschland sei auch auf diesem Gebiet ein Pionier und habe sich mit zuverlässiger High-End-Videotechnologie made in Germany einen Namen gemacht. Diese Softwarelösungen werden seither ständig weiterentwickelt und sind technologisch immer am Puls der Zeit, so Ralf Heinrich. Hieraus leitet sich auch der neue Slogan „Videosicherheit neu denken – seit 1965“ ab. Die neuen Designvorlagen für Anzeigen und andere Werbematerialien orientieren sich am Corporate Design der Dachmarke Securiton – sowohl im Inland als auch international. Seit 2006 ist IPS Intelligent Video Software Teil von Securiton Deutschland, einem Unternehmen der Securitas Gruppe Schweiz. Der IPS-Auftritt wird im Zuge der Einführung des neuen Corporate Designs bei Securiton integraler Bestandteil der neuen Kommunikation sein. Nun beginnt die sukzessive Umsetzung in der neuen Form, erste Anzeigenmotive werden bereits eingesetzt. Die Kernbotschaft lautet: Videosicherheit ist intelligente Videoüberwachung mit IPS-Faktor.