Patrick Kraemer – neuer Vice President Sales bei Leuze electronic

Ab Mai 2016 übernimmt Patrick Kraemer die Funktion des Vice President Sales Europe bei Leuze electronic. Neben der Verantwortung für die Vertriebsregion Europa wird er das Industry...

Patrick Kraemer, neuer Vice President Sales Europe und Head of Industry...
Patrick Kraemer, neuer Vice President Sales Europe und Head of Industry Management bei Leuze electronic

Ab Mai 2016 übernimmt Patrick Kraemer die Funktion des Vice President Sales Europe bei Leuze electronic. Neben der Verantwortung für die Vertriebsregion Europa wird er das Industry Management mit den Segmenten Intralogistik, Verpackungsindustrie, Automobilindustrie, Werkzeugmaschinenbau und Medizintechnik weltweit führen.

Mit Kraemer, der als Global Networker und Solution Provider über langjährige internationale Erfahrung und Expertenwissen in der Welt der Automatisierung verfügt, gewinnt Leuze electronic ein wertvolles sensor people mehr. „Die zunehmende Globalisierung des Unternehmens erfordert eine neue, international weiter ausgerichtete Vertriebsstruktur“, so CEO, Ulrich Balbach. „Um den Gegebenheiten und Anforderungen der einzelnen Kontinente und Länder noch gerechter zu werden und unseren Kunden näher zu sein, entwickelt sich Leuze electronic in Richtung einer kontinentalen Vertriebsstruktur weiter.“

Neben Patrick Kraemer gibt es zwei weitere Vice Presidents Sales für Asien und Amerika, die den jeweiligen Kontinent vor Ort lenken, führen und in engem Kontakt mit der Geschäftsleitung in Owen/Teck stehen. Somit übergibt der zum 30. April aus dem Unternehmen ausscheidende Global Sales Director, Wolfgang Vetter, das Zepter nicht an einen direkten Nachfolger, sondern entsprechend der globalen Unternehmensneuausrichtung an drei Vice Presidents Sales.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Meist gelesen

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.

Photo
• 01.09.2025 • News

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT

Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.