PCS stabilisiert zum Ende des Geschäftsjahres den Wachstumskurs
PCS Systemtechnik, Spezialist für Sicherheitstechnik und Datenerfassung, beendete am 30. Juni 2017 das Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 19,8 Millionen Euro. Im Schnitt der letzte...
PCS Systemtechnik, Spezialist für Sicherheitstechnik und Datenerfassung, beendete am 30. Juni 2017 das Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 19,8 Millionen Euro. Im Schnitt der letzten drei Jahre hat PCS damit eine Umsatzsteigerung von rund 7% erreicht. Die Anzahl der Mitarbeiter konnte zum Ende des Geschäftsjahres weiter erhöht werden auf inzwischen 119 Kolleginnen und Kollegen. PCS-Geschäftsführer Walter Elsner zeigt sich mit dem Ergebnis zufrieden und erwartet für das nächste Geschäftsjahr ein stabiles Wachstum, vor allem im Dienstleistungsbereich.
Kunden- und Lösungscenter ist die Basis für langjährige Kundenbeziehung
Der Geschäftsverlauf im vergangenen Jahr spiegelt den Bedarf nach verstärkten Sicherheitsmaßnahmen wieder. Neben den Intus Terminalsystemen konnte PCS vermehrt Service, Dienstleistungen und Projektberatungen in diesem Bereich verkaufen. Dementsprechend wurde die Abteilung „Kunden-und Lösungscenter“ weiter ausgebaut. Die Kunden sind erfreut über das größere Dienstleistungsangebot.
Geschäftsführer Walter Elsner betont, dass PCS hervorragend aufgestellt ist und als Systemhaus neben exzellenter Datenerfassungs-Hardware verstärkt auf Unterstützung und Beratung setzt: „Mit dem Kunden- und Lösungscenter bietet PCS Kunden und Partnern einen wirklichen Mehrwert in den Projekten, wie Vorab-Beratung, Begehung des Werksgeländes, Netzwerkanalyse, Projektleitung, Installation oder Präventive Wartung der Intus Hardware. Wir sind froh, dieses Know-how in unserem Unternehmen zu haben. Denn mit diesen Leistungen bieten wir unseren Kunden und Partnern einen Service, den sie bei anderen Anbietern nicht bekommen und unterstützen sie vorab bei der Planung sowie im laufenden Betrieb. Wir begleiten unsere Kunden durch alle Phasen des Projekts.“