PCS zeigt praxisnahe Lösungen auf der ZP Europe 2025
PCS Systemtechnik präsentiert auf der ZP Europe 2025 in Köln aktuelle Lösungen für die rechtskonforme Zeiterfassung sowie für moderne Zutritts- und Zufahrtskontrolle. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen die cloudfähigen Intus Terminals und vernetzte Sicherheitslösungen. Ergänzend dazu zeigen etablierte Kooperationspartner im direkten Umfeld integrierte Anwendungen für Workforce Management, Personaleinsatzplanung und Zeitwirtschaft, die auf den mit Intus Terminals erfassten Arbeitszeitdaten aufbauen.

Die Pflicht zur Arbeitszeiterfassung ist durch ein Urteil des Bundesarbeitsgerichts bereits vorgegeben; ein gesetzlicher Rahmen befindet sich derzeit in Vorbereitung. Dies gilt auch für Unternehmen mit Vertrauensarbeitszeit, denn auch hier ist eine rechtssichere Dokumentation der Arbeitszeit vorgesehen. Deshalb empfiehlt PCS, auf der ZP Europe die praxistauglichen Lösungen für Arbeitszeiterfassung kennenzulernen und sich über die aktuellen, cloudfähigen Intus Zeiterfassungsterminals zu informieren, die sich nahtlos in moderne HR-Systemlandschaften integrieren lassen.
Die Intus Hardware ist für alle Unternehmensgrößen geeignet und besonders vielseitig: Sie sind sowohl per RFID-Ausweis als auch per Smartphone bedienbar und ermöglichen so eine unkomplizierte und transparente Dokumentation der Arbeitszeiten.
Kooperationspartner zeigen ergänzende Softwarelösungen
PCS kooperiert mit zahlreichen Anbietern von Softwarelösungen zur Zeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung und Workforce Management, die Intus Terminals in ihre Lösungen integrieren. Renommierte Partnerunternehmen werden in unmittelbarer Nähe des PCS Messestands vertreten sein.
Zeiterfassung und Sicherheitslösungen aus einer Hand
Über die Zeiterfassung hinaus liefert PCS ein umfangreiches Portfolio an Lösungen zur physischen Sicherheit von Gebäuden, wie elektronische und mechatronische Zutrittskontrolle, biometrische Systeme für Hochsicherheitsbereiche, Zufahrtskontrolle mit Kennzeichenerkennung, Videoüberwachung, Vereinzelungsanlagen sowie Besuchermanagement. Auch diese zukunftsorientierten Produkte werden auf der ZP Europe vorgestellt.
Intus Hardware Check für zukunftssicheres Gerätemanagement
Für Bestandskunden bietet das Unternehmen an, ihre Intus Hardware-Installation auf Aktualität und Sicherheit zu überprüfen. Mit dem Intus Hardware Check erhalten Kunden eine umfassende Analyse der installierten Basis im Sinne eines zukunftsorientierten Life-Cycle-Managements. Diese Dienstleistung bietet einen detaillierten Bericht, wo Handlungsempfehlungen für Modernisierungen bestehen. Denn nur aktuelle Systeme bieten Schutz vor Hackerangriffen. Mit Berücksichtigung aktueller Sicherheitsanforderungen und gesetzlicher Regularien zur Cybersecurity empfiehlt das Unternehmen unbedingt den Einsatz von aktueller, verschlüsselter RFID-Technologie für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle und berät zur Migration auf aktuelle Standards.
ZPEurope 2025: Halle 4.2, Stand H.45