23.10.2013 • NewsZivilschutzErste HilfeBrandschutz

R.E.A.S. powered by Interschutz: Sicherheitsmesse in Italien

Neben der Möglichkeit auf der „Edura powered by Interschutz" in Polen teilzunehmen, haben Interschutz-Aussteller nun auch die Chance, unter dem Dach der „R.E.A.S. powered by Inters...

Neben der Möglichkeit auf der „Edura powered by Interschutz" in Polen teilzunehmen, haben Interschutz-Aussteller nun auch die Chance, unter dem Dach der „R.E.A.S. powered by Interschutz", ihr Unternehmen zu präsentieren.

Auf der vom 4. bis 6. Oktober 2013 in Montichiari/Italien ausgerichteten Messe, trafen deutsche Expertise und italienisches Know-how für den Zivilschutz aufeinander. Die R.E.A.S. wird jährlich auf dem Messegelände Centro Fiera de Montichiari in Italien veranstaltet und ist die Leitmesse für die Themen Notfall, Erste Hilfe, Zivilschutz und Sicherheit in Italien.

Als einmaliger Treffpunkt, um News aus der Branche auszutauschen und um Synergien zwischen Institutionen, Vereinen und Unternehmen zu nutzen, gibt sie Einblick in die Themen des Zivilschutzes. Seit ihrer Entstehung im Jahre 2000 verzeichnete die R.E.A.S kontinuierliches Wachstum und gilt als wichtigste und größte Messe ihrer Art in Italien. Seit 2012 bietet das Veranstaltungsportfolio zusätzlich den Bereich „R.E.A.S. Police" und deckt damit wissens- und nennenswerte Aspekte des Polizeisektors in Form von Seminaren, Konferenzen und Ausstellungsbeteiligungen ab.

Rund 200 Aussteller ziehen jedes Jahr mehr als 18 000 Besucher nach Montichiari, darunter sowohl Profis aus Produktion und Vertrieb in den Bereichen Zivil-, Brand-, Katastrophenschutz und Rettungswesen als auch freiwillige Helfer dieser Branche.

Business Partner

Deutsche Messe AG

Messegelände
30521 Hannover
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

Meist gelesen

Photo
18.09.2025 • NewsSecurity

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025

Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.

Photo
• 01.09.2025 • News

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT

Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.