Rekruiting-App für die Sicherheitsbranche
Fehlende Qualität, schlechte Ausbildung, schwarze Schafe so sieht das Negativ-Image der Sicherheitsbranche aus. Zu lang sind diese Schlagworte Bestandteil der Medienberichterstatt...
Fehlende Qualität, schlechte Ausbildung, schwarze Schafe – so sieht das Negativ-Image der Sicherheitsbranche aus. Zu lang sind diese Schlagworte Bestandteil der Medienberichterstattung, mit Auswirkungen auf Recruiting, Arbeitsumfeld, Kooperationen, Akquise und Kapazitätsauslastung.
Die Lösung: Seit über zwei Jahrzehnten als Sicherheitsdienstleister tätig, kennt SECmarket-Geschäftsführer Jörg Mokry das Problem und die Ursachen. Er entwickelte eine App als Plattform mit dem Ziel dem zu Unrecht schlechten Ruf der Security Branche entgegenzuwirken.
SECmarket schafft durch Vernetzung schließlich Transparenz sowie Qualitätsmaßstäbe und zeigt die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten auf.
Wie das geht?
Durch unterschiedliche Börsen, jeweils für Sicherheitsdienstleister, Auftraggeber, Bildungsträger, Ausrüster sowie Jobsuchende:
- Jobbörse (Ausschreibung von zu besetzenden Stellen)
- Auftragsbörse (Einfache und unkomplizierte Generierung neuer Aufträge)
- Aus- und Weiterbildungsbörse (Finden der passenden Ausbildung in der Nähe)
- Ausrüstungsbörse (Den passenden Ausrüster jederzeit griffbereit)
Durch Qualitätsmaßstäbe als Prüfungskriterien:
- BDSW /BDGW / BDLS (Mitgliedschaft)
- SEC-Check (drei wesentliche Kriterien – durch SECmarket geprüft)
- DIN 77200 (beinhaltet Anforderungen zur Erbringung von Sicherheitsdienstleistungen)
Durch mehr als 111 integrierte Einsatzbereiche
Mehr als 111 Einsatzbereiche in der Sicherheitswirtschaft sind auf einen Blick digital zusammengefasst und offenbaren die Vielfältigkeit.
Die App steht Ihnen ab 2018 zum Download zur Verfügung.