31.05.2021 • News

SCIA: Leistungstarke Bemessungs- und Statiksoftware mit lokalem Support

Seit 1974 entwickelt und vertreibt SCIA Softwareprodukte für den Ingenieurbau und das Baugewerbe und bietet Support für diese Produkte. Unsere Software ist inzwischen in 15 Sprachen lokalisiert, unterstützt 20 nationale Normen und wird in mehr als 50 Ländern vertrieben. Dies verschafft uns eine wirklich globale Reichweite und ermöglicht uns eine effektive Unterstützung lokaler, regionaler und multinationaler Bauunternehmen, die weltweit an Projekten aller Art arbeiten.

Unlängst wurde SCIA AutoConverter auf den Markt gebracht, eine schnelle,...
Unlängst wurde SCIA AutoConverter auf den Markt gebracht, eine schnelle, einfach zu bedienende, genaue und zuverlässige Anwendung, mit der Statiker automatisch Strukturmodelle aus jeder 3D-Struktur-Software konvertieren können, um hochwertige und genaue Analysemodelle zu erstellen. Überarbeitungen, die von den Modellierern oder von den Bauingenieuren vorgenommen wurden, werden einfach und direkt im jeweils anderen Modell übernommen.

Unser Hauptziel bei SCIA ist es, unsere Kunden erfolgreich bei der Gestaltung ihrer besten Tragwerke zu unterstützen. Zu diesem Zweck stellen wir durch einen kontinuierlichen Verbesserungs- und Innovationsprozess eine leistungsstarke, moderne Software bereit. Wir sind stolz darauf, über ein begeistertes und erfahrenes Team an Bauingenieurexperten zu verfügen, die diesen Vorgang unterstützen. Damit geben wir Ihnen das Vertrauen, zukunftssichere Gebäude und Tragwerke mit der Gewissheit erstellen zu können, dass wir Sie bei jedem Schritt Ihrer Projekte unterstützen.

Kürzlich haben wir SCIA AutoConverter auf den Markt gebracht, eine schnelle, einfach zu bedienende, genaue und zuverlässige Anwendung, mit der Statiker automatisch Strukturmodelle aus jeder 3D-Struktur-Software konvertieren können, um hochwertige und genaue Analysemodelle zu erstellen. Überarbeitungen, die von den Modellierern oder von den Bauingenieuren vorgenommen wurden, werden einfach und direkt im jeweils anderen Modell übernommen.

Herman Oogink, Head of Strategic Alliances bei SCIA, freut sich, Sie in einem Vortrag am 8. Juni zwischen 14 und 14.30 Uhr in die wunderbare Welt von SCIA Autoconverter einzuführen.

 

Zur Übersichtsseite der WIN>DAYS 2021

Direktzugang zur Registrierung zu den WIN>DAYS 2021

VIP

VIP-Interview: Ante Gaspar, Corporate Security bei Coca-Cola

VIP-Interview: Ante Gaspar, Corporate Security bei Coca-Cola

GIT SICHERHEIT im Interview mit Ante Gaspar, Vice President Corporate Security & Integrity bei Coca-Cola Europacific Partners (CCEP).

Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Um den steigenden Anforderungen an das Sicherheitsmanagement gerecht zu werden, wurde 2006 die DB Sicherheit gegründet. GIT SICHERHEIT sprach mit Britta Zur, Vorsitzende der Geschäftsführung.

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.