Security Data erster Opendo-Vertriebspartner
Auch die zukunftsweisendste Technik braucht leistungsstarke Partner, die diese Technik "in den Markt tragen". Mit dem Unternehmen Security Data hat Assa Abloy Sicherheitstechnik of...


Auch die zukunftsweisendste Technik braucht leistungsstarke Partner, die diese Technik "in den Markt tragen". Mit dem Unternehmen Security Data hat Assa Abloy Sicherheitstechnik offiziell seit Mai den ersten Vertriebspartner für "Opendo neo LAN" an Bord. Dazu Stefan Fischbach, Geschäftsführer von Assa Abloy: "Wir freuen uns, mit Security Data den ersten Vertriebspartner für das zukunftsweisende Zutrittskontrollsystem Opendo neo LAN begrüßen zu dürfen." Es handelt sich dabei um ein sofort einsetzbares, online gesteuertes System miteinander kommunizierender, autonomer Komponenten für zeitnahe und zentrale Verwaltung von Zutrittsberechtigungen.
Anders als bei anderen Offline-Zutrittskontrollsystemen sind bei Opendo neo LAN alle Komponenten direkt mit dem System verbunden. Kommuniziert wird über Ethernet und Internet unter Nutzung von RFID- und Aperio-Funktechnologien.
Die innovative Aperio-Technologie benötigt keine Verkabelung an den Türen. Zur Erweiterung des Systems müssen Türen und Schließsysteme nicht ausgetauscht oder separat verkabelt, sondern lediglich mit elektronischen Aperio-Schließzylindern oder -Beschlägen ergänzt werden.
"Mit Opendo neo LAN haben wir ein sicheres, wirtschaftliches und zukunftsstarkes Zutrittskontrollsystem auf den Markt gebracht. Mit den richtigen Partnern wie Security Data schaffen wir optimale Lösungen für alle individuellen Anforderungen und Gebäudesituationen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen dem Security-Data-Geschäftsführer Wolfgang Juhnke und seinem Team viel Erfolg!", so Fischbach.
Business Partner
Security DataMercedesstr. 18
71384 Weinstadt
Deutschland
Meist gelesen

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT
Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Sicherheitslücken in IT-Systemen erkennen: So funktionieren Pentests
Bei Pentests suchen IT-Sicherheitsexperten verwundbare Stellen in Unternehmensnetzen – um hinterher die richtigen Schutzmaßnahmen ergreifen zu können.

Bollé Safety veröffentlicht ESG-Bericht 2025
Bollé Safety veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsbericht 2025 und unterstreicht damit sein fortlaufendes Engagement für nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften.

„Florian“ in Dresden: Munk zeigt Steigtechnik und Transportlogistik
Geballtes Know-how und Rettungstechnik, auf die sich Profis zu jeder Zeit verlassen können: Das erwartet die Besucher der „Florian“ am Stand der Munk Rettungstechnik.

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.














