Security Essen: Anmeldung für OSPAs möglich
„Wir freuen uns sehr, dass diese angesehene Auszeichnung erstmals auf unserer Fachmesse vergeben wird. Das ist ein tolles Geschenk zum 50-jährigen Bestehen der Security Essen“, so Julia Jacob, Projektleiterin der Fachmesse. Die Security Essen sei traditionell der Schauplatz für Innovationen, neue Produkte und mehrwertbringende Dienstleistungen. Daher biete sie den passenden Rahmen für die Verleihung der deutschen OSPAs am 18. September.
Für die deutschen OSPAs sind Anmeldungen hier in diesen zehn Kategorien möglich:
- „Herausragender In-House-Sicherheitsmanager/-Direktor – festangestellt“,
- „Herausragender Sicherheitsmanagern/-Direktor – angestellt bei einer Sicherheitsfirma“,
- „Herausragendes Sicherheitsteam“,
- „Herausragende externe Sicherheitsfirma (Bewachung)“,
- „Herausragende Initiative für Sicherheitsschulungen“,
- „Herausragender Monteur/Integrator von Sicherheitssystemen“,
- „Herausragendes neues Sicherheitsprodukt“,
- „Herausragende Sicherheitspartnerschaft“,
- „Auszeichnung für herausragende Sicherheitsnachhaltigkeit“
- „Besonderes Lebenswerk“
Eine Fach-Jury bewertet die Einreichungen anhand festgelegter Kriterien. Zu dem Gremium zählen unter anderem Florian Haacke, Leiter Konzernsicherheit Porsche AG; Axel Petri, Deputy CSO der Deutschen Telekom, und Carsten Klauer, Geschäftsführer der Power-Unternehmensgruppe und Vorstandsmitglied der ASW. Die Awards werden in 48 Ländern und Regionen weltweit vergeben.
In diesem Jahr gibt es gleich zwei Neuerungen: Die Gewinnerinnen und Gewinner der ersten neun Kategorien qualifizieren sich automatisch für die ersten Global OSPAs, die 2025 verliehen werden. Der oder die Erstplatzierte in der Kategorie „Besonderes Lebenswerk“ erhält einen Platz in der Security Hall of Fame.