22.09.2022 • News

Security Essen: Vernetzte Sicherheit ist Thema am Benelux-Tag

Die Security Essen wurde zur Plattform für innovative Produkte und Wissensaustausch. Der Benelux-Tag gab Gelegenheit, voneinander zu lernen.

Die Security Essen, die Deutsch-Niederländische Handelskammer (DNHK) und das niederländische Cluster Security Delta (HSD) luden zum German-Dutch-Security-Forum ein. Das anschließende Netzwerktreffen ermöglichte den Teilnehmern, Kontakte zu vertiefen.

Kriminelle machen an Landesgrenzen keinen Halt. Die voranschreitende Digitalisierung erhöht zudem das Risiko, Opfer von Cyberattacken zu werden. Was haben Sicherheitsexperten aus Deutschland und den Niederlanden dem entgegenzusetzen? Können wir von Erfahrungen im Nachbarland lernen? Inwieweit ergänzen sich Produkte und Leistungen aus beiden Ländern? Wo ergeben sich die größten Marktchancen? Das German-Dutch-Security-Forum setzte genau hier an, lieferte Antworten und gab neuen Input. Branchenexperten sowie Unternehmer aus Deutschland und den Niederlanden berichteten aus der Praxis und diskutierten zusammen mit dem Publikum über aktuelle Trends.

Business Partner

Messe Essen

Messeplatz 1
45131 Essen
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen