Silca auf den WIN>DAYS 2021
Die Silca S.p.A ist die Wurzel von Silca, und gilt als Erfinder der CNC Schlüsselfräsmaschinen und des Fräsens nach Code.




Silca GmbH ist eine 100%ige Tochter der dormakaba und gehört zum Vorstandsbereich KWS (Key & Wall Solutions). Das Teilsegment KS (Key Systems) innerhalb der KWS mit den Marken Silca, Ilco und Advanced Diagnostics ist weltweit führend in der Produktion von mechanischen und elektronischen Schlüsselkopiermaschinen, Kfz-Schlüsselprogrammierlösungen - und darüber hinaus einer der führenden Hersteller für Schlüssel weltweit.
Die Silca GmbH mit Sitz in Velbert ist die deutsche Vertriebsorganisation der Key Systems mit lokalem Lager.
Mit sieben Werken weltweit und dem Stammwerk in Italien ist Silca einer der der globalen Anbieter für sein Portfolio.
Das Stammwerk in Italien produziert z.B. pro Tag eine Million Schlüsselrohlinge.
Das Portfolio umfasst:
- Schlüssel
- Schlüsselfräsmaschinen
- Fahrzeuglösungen
- Ergänzende Produkte
Als Hauptsponsor von interkey ist Silca maßgeblich an dem im Rahmen der WIN>DAYS stattfindenden „Access Control Day“ am 08.06.2021 beteiligt. Im Rahmen dieser Veranstaltung erwartet Sie eine Reihe von Vorträgen, Lehrgängen, Podiumsdiskussionen und das Interkey Social Event "Beer Tasting".
Dienstag, 08.06.2021, 10:00-11:00 Uhr: Eröffnung des Access Control Days - powered by interkey und Vorstellung des interkey-Hauptsponsors Silca - mit einer digitalen Maschinenvorführung
Dienstag, 08.06.2021, 11:30-12:00 Uhr: Zutritt: Digital und vernetzt - und die mobile Zutrittskontrolle
Dienstag, 08.06.2021, 12:1-13:00 Uhr: Podiumsdiskussion: Corporate Security in der Industrie
Dienstag, 08.06.2021, 14:00-15:30 Uhr: Neuer Lehrgang Schließ- und Sicherheitstechniker: VdS-Zertifizierung für Schlossöffnungsunternehmen - mit Live- Schalte zum VdS
Dienstag, 08.06.2021, 18:00 Uhr -open end: Interkey Social Event "Beer Tasting"
Meist gelesen

Startschuss für Mitteldeutschlands Sicherheitsindustrie
Nach seiner Gründung im September geht das Mitteldeutsche Institut für Sicherheitsindustrie (MISI) nun in die Umsetzung. Eine Gründungsveranstaltung markiert den operativen Start.

Sicherheitslücken in IT-Systemen erkennen: So funktionieren Pentests
Bei Pentests suchen IT-Sicherheitsexperten verwundbare Stellen in Unternehmensnetzen – um hinterher die richtigen Schutzmaßnahmen ergreifen zu können.

Bollé Safety veröffentlicht ESG-Bericht 2025
Bollé Safety veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsbericht 2025 und unterstreicht damit sein fortlaufendes Engagement für nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften.

Vorstand der BDSW-Landesgruppe MV wiedergewählt
Die Mitglieder der BDSW-Landesgruppe MV haben sowohl ihren Vorsitzenden, Jan Köhler, als auch die bisherigen Stellvertreter, Jörg-Peter Althaus, Dirk H. Bürhaus sowie Tjark Wackerhagen im Amt bestätigt.

Kötter Nachwuchskräfte unter den besten Auszubildenden 2025
Mit Margarita Basorin und Clarissa Guttkorn zählen gleich zwei ehemalige Auszubildende von Kötter zu den besten Absolventinnen der Industrie- und Handelskammer (IHK) für Essen, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen.









