02.02.2011 • NewsWirelessAutomationSteute

Steute: Neue Geschäftsfelder und neuer Internet-Auftritt

„Wireless, Automation, Extreme, Meditec": Mit vier statt bisher drei Geschäftsfeldern hat sich steute Ende 2010 eine neue Struktur gegeben und die Kernkompetenzen und -märkte für d...

Steute: Neue Geschäftsfelder und neuer Internet-Auftritt

„Wireless, Automation, Extreme, Meditec": Mit vier statt bisher drei Geschäftsfeldern hat sich steute Ende 2010 eine neue Struktur gegeben und die Kernkompetenzen und -märkte für das Produktprogramm klar definiert.

Viele Schaltgeräte-Baureihen, die steute entwickelt und fertigt, eignen sich für die allgemeine Automatisierung. Andere Baureihen wurden für extreme Umgebungsbedingungen entwickelt und kommen z. B. in explosionsgefährdeten Bereichen, bei hohen Temperaturen oder sogar unter Wasser zum Einsatz. Für die Medizintechnik steht ein eigenes Programm an Bediengeräten und -systemen zur Verfügung, und bei kabellosen, energieautarken Schaltgeräten hat steute hohe Kompetenz vorzuweisen.

Diese neue Gliederung der Geschäftsbereiche wird nun auch in der vollkommen neu gestalteten Website deutlich gemacht. Auffällig sind dabei die komfortablen Suchfunktionen: Der Anwender hat insgesamt vier verschiedene Einstiegsmöglichkeiten, um Schaltgeräte mit definierten Eigenschaften oder für bestimmte Einsatzbereiche zu finden. Optisch besonders eindrucksvoll ist der „Mouse over"-Effekt: Wenn die Maus über ein Geschäftsbereich bewegt wird, öffnet sich sofort ein Fenster mit den entsprechenden Produkten.

Ebenfalls nicht selbstverständlich ist die hohe Informationsdichte: Zu jedem einzelnen Schaltgerät und zu jeder Produktgruppe kann der Anwender Prospekte, technische Daten und die entsprechenden Zulassungen einsehen bzw. herunterladen. Über den Online-Shop können die Schaltgeräte und das vielfältige Zubehör auch sofort bestellt werden.

Business Partner

Steute Technologies GmbH & Co. KG

Brückenstr. 91
32584 Löhne
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
23.02.2024 • News

Tarifverhandlungen Luftsicherheit 2024: Verbessertes Angebot in 5. Verhandlungsrunde

In der 5. Verhandlungsrunde am 22. Februar 2024 hat der Arbeitgeberverband BDLS sein Angebot für eine Tarifeinigung für die rund 25.000 Beschäftigten in der Luft- und Flughafensicherheit erneut verbessert. Die Gewerkschaften lehnen die schrittweise Anhebung der Stundenlöhne um 2,70 EUR innerhalb von 13 Monaten als unzureichend ab.