UL: Neue Norm für Zugangskontrollsysteme in UK

UL 293 ist die erste Norm ihrer Art, die speziell zur Anwendung im Vereinigten Königreich (UK) erarbeitet wurde. Damit soll für eine höhere Sicherheit in Wohngebäuden wie Mehrfamil...

UL 293 ist die erste Norm ihrer Art, die speziell zur Anwendung im Vereinigten Königreich (UK) erarbeitet wurde. Damit soll für eine höhere Sicherheit in Wohngebäuden wie Mehrfamilien-, Apartment- und Einfamilienhäusern sowie Miet- und Sozialwohnungen gesorgt werden.

Die Norm ist das Ergebnis der engen Zusammenarbeit zwischen der global agierenden Sicherheitsorganisation UL und Secured by Design (SBD), einer nationalen Initiative der Polizei zur Verbrechensbekämpfung in UK.

Nach UL 293 zertifizierte Zutrittskontrollsysteme werden berechtigten Nutzern weiterhin uneingeschränkten Zutritt zu den Gebäuden gewähren. Sie erfüllen gleichzeitig aber auch die Gebäudesicherheitsnormen von SBD zur Einschränkung des unbefugten Zutritts und sichern die Räumlichkeiten ausreichend gegen elektronische und körperliche Angriffe.

Auf seiner Suche nach Unterstützung wandte sich SBD an UL aufgrund der langjährigen Erfahrung bei der Entwicklung von Standards, des Know-hows und der technischen Möglichkeiten des Unternehmens im Bereich Zugangskontrolle. UL steht für über 120 Jahre Engagement für das Thema öffentliche Sicherheit. Ab jetzt wird im „SBD Homes Guide 2016“, einem Leitfaden mit Sicherheitsratschlägen für Bauträger von neuen Wohngebäuden in UK, auf die neue Norm hingewiesen.

 

 

Business Partner

UL International Germany GmbH

Admiral-Rosendahl-Strasse 9
63263 Neu-Isenburg (Zeppelinheim)
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KRITIS-Dachgesetz

Wie gut sind Sie vorbereitet?
WHITEPAPER

Wie gut sind Sie vorbereitet?

Die CER-Richtlinie und das KRITIS-Dachgesetz definieren klare Maßstäbe für die physische Sicherheit – doch wie setzt man diese effizient und zukunftsorientiert um?

Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Um den steigenden Anforderungen an das Sicherheitsmanagement gerecht zu werden, wurde 2006 die DB Sicherheit gegründet. GIT SICHERHEIT sprach mit Britta Zur, Vorsitzende der Geschäftsführung.

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.