Unicorn: Übernahme der Geld- und Wertsparte von Prodiac
Unicorn Geld- und Wertdienstleistungen wird zum 1.September die Geld- und Wertsparte von Prodiac übernehmen.Prodiac zieht sich aus dem Geld- und Wert Bereich zurück, um sich auf de...
Unicorn Geld- und Wertdienstleistungen wird zum 1.September die Geld- und Wertsparte von Prodiac übernehmen.
Prodiac zieht sich aus dem Geld- und Wert Bereich zurück, um sich auf den Kernbereich der personellen Sicherheitsdienstleistungen zu konzentrieren.
Jan de Roo, Geschäftsführer Prodiac Sicherheit: „Wir freuen uns mit unicorn den richtigen Partner gefunden zu haben. Es ist uns sehr wichtig, dass unseren Kunden auch weiterhin eine Dienstleistung im Bereich Geld und Wert zur Verfügung steht, die höchsten Ansprüchen gerecht wird. Das bietet unicorn seine Kunden".
Unicorn baut damit das Geschäft in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen weiter aus. Niels Faergemann, geschäftsführender Gesellschafter: „Mit dieser Übernahme stärken wir weiter unsere Position als zuverlässiger und professioneller Partner in NRW. Speziell mit Fokus auf unsere CashServices Kooperation mit den Sparkassen und Volksbanken in NRW und Niedersachsen bietet die Auftragsverdichtung unseren Kunden einen nachhaltigen Mehrwert.".
Prodiac ist Mitglied der BDGW und beschäftigt ca. 90 Mitarbeiter im Bereich Geld- und Wertdienste und ca. 400 Mitarbeiter im Bereich der personellen Sicherheitsdienstleistung am Standort in Bielefeld.
Unicorn ist das zweitgrößte Geld- und Wertdienstleistungsunternehmen in Deutschland und beschäftigt an seinen 21 Standorten mehr als 1250 Mitarbeiter. Zu seinen Dienstleistungen zählen maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Bargelddienstleistungen und -transporte, Münzgeldservices, Bargeldautomatenservices und Sicherheitskurierdienste.