04.04.2022 • News

VDMA: Dr. Tobias Ehrhard wird neuer Geschäftsführer

Der VDMA-Fachverband Feuerwehrtechnik hat mit Dr. Tobias Ehrhard einen neuen Geschäftsführer.

Dr. Bernd Scherer (l.) und Dr. Tobias Ehrhard führen den...
Dr. Bernd Scherer (l.) und Dr. Tobias Ehrhard führen den VDMA-Feuerwehrtechnik. Foto: Kastner

Bis Ende Juni dieses Jahres führt der 42-jährige promovierte Wirtschaftsingenieur gemeinsam mit Dr. Bernd Scherer den europaweit bedeutenden Branchenverband der Hersteller von Feuerwehrfahrzeugen, -geräten und Ausrüstungstechnik. Es freue ihn sehr, dass es gelungen sei, im Nachfolgeprozess einen gleitenden Übergang zu gewährleisten, so Dr. Tobias Ehrhard. Damit sei man in diesen schwierigen Zeiten hervorragend aufgestellt. Er sei jetzt mit voller Kraft für die Mitglieder da. Viele spannende und herausfordernde Entwicklungen stünden bevor, die allerdings nur gemeinsam in einem großen Netzwerk gemeistert werden könnten, so der neue Geschäftsführer.

Bislang fungierte Dr. Tobias Ehrhard als Geschäftsführer der VDMA-Arbeitsgemeinschaft für Großmotoren sowie als stellvertretender Geschäftsführer des Fachverbands Motoren und Systeme. Ab 1. Juli wird er die Geschäfte der Fachverbände Feuerwehr- und Landtechnik allein verantworten. Dr. Bernd Scherer geht nach 30 erfolgreichen Jahren im Dienst der Feuerwehr- und Landtechnikbranche in den Ruhestand. Der 65-Jährige verantwortet bis Ende Juni weiterhin die Internationalisierungsstrategie des Verbands und trägt die Markenverantwortung für die gesamte VDMA-Gruppe.

Business Partner

VDMA Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.

Lyoner Str. 18
60528 Frankfurt
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







GSA 26

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

Wir stellen sie vor: die Sieger aller Kategorien.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Top-Feature

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.