26.03.2012 • NewsVDMABrandschutzEntrauchung

VDMA: Infoblatt über Entrauchung und Lüftungsanlagen

VDMA: Infoblatt über Entrauchung und Lüftungsanlagen. Der Gesprächskreis Entrauchung im VDMA hat sein viertes Informationsblatt herausgegeben. Darin erläutern die Mitglieder des Ge...

VDMA: Infoblatt über Entrauchung und Lüftungsanlagen. Der Gesprächskreis Entrauchung im VDMA hat sein viertes Informationsblatt herausgegeben. Darin erläutern die Mitglieder des Gesprächskreises – Unternehmen des Lüftungs-Anlagenbaus und des Ventilatorenbaus sowie Experten des Brandschutzes und der Brandbekämpfung – die unterschiedlichen Entrauchungsprinzipien, die zur Personenrettung und zur Brandbekämpfung möglich sind. Das Informationsblatt soll dem Anwender helfen, das für die jeweilige Aufgabe passende Entrauchungsprinzip zu erkennen und die richtige Anlagenausführung zu finden. Die Mitglieder des Gesprächskreises verstehen diese Veröffentlichung als Handlungsanweisung für die Praxis. Das Informationsblatt kann kostenlos unter www.luftreinhaltung.vdma.org bestellt oder heruntergeladen werden. 

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen

Photo
18.09.2025 • NewsSecurity

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025

Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.