Vertriebsgesellschaft Leuze Belgien wird 30
Leuze electronic nv/sa Belgien wurde am 13. Juni 1991 in Machelen, Belgien, eröffnet. Damit zählt sie zu den ältesten Vertriebsniederlassungen der Leuze Electronic-Gruppe im europäischen Ausland.
Die Electronic-Gruppe zählt weltweit 21 Tochtergesellschaften. Ihre belgische Service- und Vertriebsgesellschaft feiert im Juni ihren 30. Geburtstag. Nach der Gründung der Niederlassung in den Niederlanden 1987 folgte 1991 die Gründung einer weiteren Niederlassung in Belgien. Die ersten beiden Jahrzehnte leitete Geschäftsführer Philippe Meeus die belgische Service- und Vertriebsgesellschaft. Bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand vergangenes Jahr war er aktiver Teil des Benelux-Teams und brachte seine langjährige Erfahrung sowie viel Engagement zur Weiterentwicklung der Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Machelen ein. Heute leitet Rob Vrijburg als Geschäftsführer die Geschicke beider Benelux-Niederlassungen seit Anfang des Jahres von den neu bezogenen Räumlichkeiten in Geldermalsen, Niederlande, aus.
Ähnlich wie die gesamte Electronic-Gruppe wächst auch die belgische Service- und Vertriebsgesellschaft seit vielen Jahren überdurchschnittlich. Gemeinsam mit seinen Kunden gestaltet das Unternehmen in Benelux aktiv den Wandel in der Industrie und schafft so die Innovationen von morgen. Gemeinsam mit seinen Kunden findet es die beste Lösung für deren Sensorapplikation. Dazu schöpft es aus einem tiefgreifenden Applikations-Know-how in seinen Fokusindustrien, langjähriger Erfahrung sowie einem Hightech-Produktportfolio, das eine Vielzahl unterschiedlicher Sensoren für die Automatisierungstechnik umfasst: Dazu zählen schaltende und messende Sensoren, Identifikationssysteme sowie Lösungen zur Datenübertragung und Bildverarbeitung.