VfS: Fachtagung „Sicherheit in der JVA“
Der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) veranstaltet am 3. und 4.12.2024 die Fachtagung „Sicherheit in der JVA XVI“ im Berufsförderungswerk in Nürnberg.
So sind u. a. folgende Themen geplant: „KRITIS-Dachgesetz“ mit Referent Matthias Max, Deloite GmbH, Berlin; „Erneuerung abgeschalteter Systeme“ mit Prof. Dr. Andreas Hasenpusch, Ingenieurbüro Rathenow BPS GmbH, Dresden; „Kunst und Kultur im Justizvollzug – wie Dürrenmatt und Knigge die soziale Sicherheit im Gefängnis erhöhen“ mit Marcel Ruf, JVA Lenzburg, Schweiz; „Innentäter“ mit Jörg Peine-Paulsen, Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport, Hannover (angefragt); „Zufahrtsschutz im JVA Bereich“ mit Peter Schimmelpfennig, CTS crashtest-service.com GmbH, Münster; „Perimeter-Sicherheit inkl. Drohnenschutz: Anwendungsfälle aus der Praxis für die Praxis“ mit Markus Piendl, Sachverständigenbüro Markus Piendl, München; „Bauen im Bestand“, Referent noch nicht bekannt; „Podiumsdiskussion zum KRITIS-Dachgesetz – Neue Anforderungen für den Öffentlichen und Privaten Sektor“.
Die Programmplanung ist noch nicht ganz abgeschlossen. Das vollständige Programm ist Ende September 2024 erhältlich. Die Fachtagung wird wieder begleitet von einer Ausstellung führender Firmen und konzentriert sich speziell auf den Justizbereich. Darüber hinaus bietet sie neben den Vorträgen ausreichend Gelegenheit zur Information sowie für persönliche Gespräche.